USB Anschluss kurzschluss?!? -> Handy+Maus kaputt

• Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
A

Architekturnson

Gast
Hallo,

Ich habe mein Handy an Front-USB meines Pcs gesteckt und sofort ging es über den Jordan. Es geht nicht mehr an und macht auch sons gar nichts mehr. Um zu überprüfen, dass es an dem Port lag, habe ich noch eine billig Maus angesteckt, das Ergebnis das selbe. Wie kann sowas angehen? Ich habe jetzt die Anschlüsse auf dem Mainboard gewechselt und sofort geht es wieder. Nur leider sind nun mein HTC One und die Maus kaputt. Was soll ich tun? Kann ich überhaupt etwas tun? Die Situation ist gerade mehr als beschissen. Ich habe mir von HTC schon einen Retourenschein besorgt ( Das Gerät lieg noch im Garantiezeitraum), aber wird da auch als Gewährleistungsfehler gewertet? Zu hohe Spannung und dadurch der tot?

mfg

uff, ja scheisse gelaufen. Kann durchaus passieren, aber KLEMM SOFORT das Frontpanel ab! Sonst schrottest du dir noch mehr Geräte oder das komplette Board. Der interne USB-Header auf dem Board macht dir nichts kaputt, das muss am Kabel oder am Panel vorn liegen (schlechte Isolierung oder sonst was). Ob HTC da was tauscht? Probiers aus. Und setz dich mal mit Corsair in Verbindung bezüglich des Frontpanels

Was soll ich den denn sagen? Bisher lief ja alles gut, außerdem ist das Gehäuse gebraucht gekauft. Nachdem ich die Anschlüsse auf dem MB getauscht habe, ging ja wieder alles :/

Hallo,

und du hattest nicht einen Anschluss auf dem MB verwechselt? Ist das ein Pfostenstecker oder einzele Pins zum stecken?

Wenn Du es auf dem MB umgesteckt hast, ist das Frontpanel weiterhin das gleiche. Irgendwas hattest Du vorher verwechselt, denke ich.

HTC wird das nicht weiter interessieren. Die werden das tauschen und gut ist, wirste sehen. Hast eben jetzt nur etwas Arbeit damit.

Ne, die Anschlüsse waren schon richtig. Ich stecke es mal ab. Brauche die sowieso nicht :(

Lass mich einfach mal raten. Du hast den USB Header für das Frontpanel auf den IEEE 1394 Header gepflanzt richtig? Der sieht nämlich genau so aus wie ein USB Stecker. Ist er aber nicht. :rolleyes:

Aufnahme1.jpg

sollte das nicht unmöglich sein? @Humptidumpti. Hab grad mal nachgeschaut, das Kabel fürs Panel ist ein Stecker und keine einzelnen Adern (die man dann auf den falschen Port stecken könnte). Gibts bei USB3 überhaupt noch solche einzelnen Varianten?

Nein, wirklich nicht, es waren diese Weißen, ummantelten Anschlüsse für USB, da steht auch USB dran :D

es waren diese Weißen, ummantelten Anschlüsse für USB
http://images.bit-tech.net/content_images/2011/05/asrock-p67-extreme-4-review/ASRock-P67-5.jpg
Aha nur dass die Stecker für USB blau sind und der FireWire weiß ist. Also hast du es falsch gesteckt. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Wieso sollte sonst was hopps gehen. FireWire hat im Gegensatz zu USB nämlich die Möglichkeit 8-32V bei 1,5A zu liefen. Klar das das USB Hardware grillt.

@Janz
Natürlich geht das. Wir reden ja nicht von USB 3.0 sondern von den 2.0 Steckern. Und die sind mit den FireWire identisch.

ach ich seh grad es hat ja nicht nur die 2xUSB3 sondern auch noch 4xUSB2 am Panel vorne. Trotzdem sollte es eigentlich auch da unmöglich sein die Stecker in den falschen Port zu pressen. Ich wär wie gesagt vorsichtig: Wenn das Board schuld wäre hätte es dir vermutlich schon mehr dahin gerafft. Kannst Corsair trotzdem mal schreiben was die dazu sagen, vielleicht schicken se dir gratis nen neues Panel

@Humptidumpti: Aber wars nicht so, dass bei USB2 der untere rechte Pin nicht belegt war (sieht man auch gut auf dem Foto) und da der Stecker auch kein Loch hat und bei Firewire wars nen anderer? Sieht man da grad nicht so gut daher bin ich mir nicht sicher. Wenn er aber nun wirklich den Stecker in den Firewireport gestöpselt hat erklärt das so einiges

@Janz
Ich hab doch in meinem ersten Post ein Bild verlinkt. Die Ports sind identisch.

@twoirlghee
Sorry es bleibt aber keine andere Möglichkeit übrig. Wäre alles richtig gesteckt, wäre auch alles gut gewesen. Es kann nur der FireWire Port gewesen sein denn nur der hat die Power ein USB Gerät zu grillen.

arghs ja hast Recht, hatte ich jetzt bei der Überlegung übersehen sorry. Dann wars nur beim COM-Port ne andere Pinanordnung

Zurück
Oben