USB-Anschlussleiste defekt?

Anti-Virus

Lt. Commander
Hi Leute,
kann seit eben nicht mehr die USB-Ports am Gehäuse nutzen, ich habe das Kabel an die andere Anschlussleiste vom MB gesteckt (Z68)nachdem ich meinen PC runtergefahren habe um zu testen ob diese auch funktioniert und es hat kurz geraucht!

NT war zwar auf ON jedoch mein PC ausgeschaltet.

Nun kann ich keine der Anschlussleisten benutzen, meint ihr es liegt ein defekt vor?

War der Computer noch am Strom angeschlossen ?

Wenn der Rechner nur heruntergefahren oder über den Taster
am Gehäuse ausgeschalten wurde und nicht
- das Netzteil auf OFF geschalten wurde oder
- der Rechner ausgesteckt
- oder eine evtl. vorhandene Mehrfachsteckdose ausgeschalten wurde
ist natürlich noch Spannung auf dem System.

Der Rechner ist dann nur SOFT-OFF. Manche Motherboard habe extra dafür eine LED auf
dem Board, die dann noch leuchtet, als Warnung.

Wenn man im Rechner rumschrauben will, muss der immer komplett stromlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker war noch dran :/ komisch aber dass sonst alles funktioniert am MB, kann es sein, dass "nur" die USB stecker beschädigt sind?

Sicherlich, wenn du beim umstecken einen Kurzschluß produziert hast, kann es schon sein, dass nur die USB-Anschüsse gehimmelt wurden.

Ok..
Danke für deine Hilfe

Wo hat es geraucht ? Am Mainboard oder An den Buchsen ?

Evtl. aus versehen den USB-Stecker am Firewireanschluss am Mainboard angeschlossen ?

Lobooo schrieb:
Wo hat es geraucht ? Am Mainboard oder An den Buchsen ?

Evtl. aus versehen den USB-Stecker am Firewireanschluss am Mainboard angeschlossen ?

Am USB-Anschluss des MB hat es geraucht. Nein es war der USB Stecker den ich an den Anschluss stecken wollte, als es sofort kurz geraucht hat hab ich den Stecker direkt wieder rausgezogen.

Hi, CBler!

Habe seit gestern mein Mainboard wieder, aber dasselbe Problem:

Nachdem ich das Mainboard eingebaut habe und das USB Kabel des Frontpanels angeschlossen habe, hat mein USB-Stick geleuchtet. Ok dachte ich mir, funktioniert wohl...
Also PC ausgeschaltet, NT auf off und Stecker raus, die restlichen USB-Kabel vom Frontpanel angeschlossen, PC angeschaltet und mein USB Stick wurde nicht gelesen.

Anschließend wieder PC ausgeschaltet und plötzlich hat es gestunken, vermutlich etwas durchgebrannt?
Kann es sein, dass mein Netzteil ne Macke hat? Ach ja, abgesehen von meinem Frontpanel wurden außerdem Kartenleser und USB Ports der Lüftersteuerung angeschlossen zweck Test: hat nicht funktioniert.

Somit kann ich also ausschließen, dass mein Frontpanel defekt ist.
Könnte mein NT defekt sein? Wäre nicht das erste mal mit der L7 Serie, deswegen dachte ich an nen Umtausch.

MfG

Zurück
Oben