usb boot keine treiber für hdd

Prokiller

Banned
hi leute

Ich hab mir nen bootfähigen USB Stick gemacht (Windows 7 drauf)
und bei manchen Computer bei dem Installationssetup findet er keine Festplatte
Dan sagt er mir ich sollte einen Treiber installieren für den Controller
jedoch wen ich auf durchsuchen gehe sehe ich die verdammte Festplatte "was ist da los"?

wen ich mit einer Installations CD starte DANNNNN funktioniert -.- ich bekomm ne Kriese ey

weis jemand Rat?

Nur nicht sooooo viele Infos.

Auf blauen Dunst heraus geraten. Stecke den USB Stick nicht in ein blauen USB3 Port, sondern in einen USB2 Port.

für meisten Festplattecontroller braucht Windows 7 meistens keine Treiber mehr, kann es sein, dass du den Stick an einem USb 3.0 gesteckt hast ?

1. es war ein 2.0 port (mit externes Laufwerk ging es auch über den port)
2. habs schon 3mal neu formatiert und drauf gepackt
3. bei den einten Computern funktionierts bei andern nicht bei den einten muss ich bios richtig einstellen bei den andern nicht
4. die Formatierung und Einrichtung läuft über mein eigenes Skript das sieht so aus:

@echo off

echo lis dis>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo sel dis 2>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo clean>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo create partition primary>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo lis par>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo sel par 1>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo format fs=fat32 label="BOOT" quick override>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo active>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat
echo assign letter=N>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat

diskpart /s %userprofile%\Desktop\Masboo.bat

del "%userprofile%\Desktop\Masboo.bat"

xcopy E:\*.* N:\*.* /S /E /F

exit

hehe :D neh das schau ich schon immer nach :) aber daran kanns ned liegen wie ihr seht

mal nen anderen stick probiert?

hmmmm nö :) hab extra einen 2.0 genommen der schnell im lesen ist da die Installation etwas schneller gehen sollte, aber ob es wirklich der stick ist :O

so blöd es klingt, mach einmal die Schulade vom DVD Laufwerk auf und wieder zu, bei nem Freund war das die Lösung nach 3 Tagen Fehlersuche, ist einen Versuch wert

so blöd es klingt, mach einmal die Schulade vom DVD Laufwerk auf und wieder zu, bei nem Freund war das die Lösung nach 3 Tagen Fehlersuche, ist einen Versuch wert

höööö? ich glaub du hast ned mitbekommen um was es hier geht :D

Doch glaube schon, die leere Schublade öffnen und wieder schließen, ich sag ja es klingt bescheuert, aber es war die Lösung, er konnte seine Festplatten nicht formatieren da sie obwohl er sie gesehen hat angeblich nicht da waren

Doch glaube schon, die leere Schublade öffnen und wieder schließen, ich sag ja es klingt bescheuert, aber es war die Lösung

sag mir erst mal welches Laufwerk? der Computer hat ja keins -.- hatte beiläufig ein externen angeschlossen zum testen doch das is ned mehr dran?????

ich hab letztens bei einigen Notebooks gemerkt, ich glaube es waren HP Notebooks, bei denen sahen die USB 3.0 Ports genau so aus wie USB 2.0, also auch schwarz

Prokiller schrieb:
sag mir erst mal welches Laufwerk? der Computer hat ja keins -.- hatte beiläufig ein externen angeschlossen zum testen doch das is ned mehr dran?????
das ist dann natürlich nicht machbar, sorry dann fällt mich auch nichts ein

es ist ein etwas ältere zbox (das hat keine usb3.0) ausserdem mit dem Laufwerk gings über den gleichen usb port

auszuschliessen ist: 1. usb port 2. das Image 3. die art der Formatierung
mögliche fehler: usb stick (mache es gleich mit nem anderen) oder irgend ne Einstellung (bios betreffend)

Alles in allem kann es nur am Stick oder an der falschen Einrichtung des Sticks liegen. Da er ja von der DVD per USB angeschlossen bootet und die HDDs findet.

Alles in allem kann es nur am Stick oder an der falschen Einrichtung des Sticks liegen. Da er ja von der DVD per USB angeschlossen bootet und die HDDs findet.
teilweise korrekt jedoch hast du vergessen das im bios ein USB stick als "Festplatte" erkannt wird und nicht als "DVD LAUFWERK" da das Board der zbox nur EINE primäre auswählbare Festplatte hat könnte jedoch auch hier das Problem vor liegen

den usb stick werden wir bald ausschliessen können (hab grad nen andern 8gb stick gefunden)

Wie, man kann nur eine primäre HDD auswählen? Was man als Bootmedium auswählen kann, hat ja keine Auswirkungen auf die erkannten Geräte. Das BIOS erkennt aber schon die HDD, wenn der USB stick drinnen steckt, ja?

Zurück
Oben