usb boot keine treiber für hdd

im bios ein USB stick als "Festplatte" erkannt
wie hast du denn von dem USB Stick gebootet, im Bios als 1. Bootdevice eingestellt oder per bootmenü gestartet?

ich schick dir gleich bilder wie das aussieht :)
Ergänzung ()

wie hast du denn von dem USB Stick gebootet, im Bios als 1. Bootdevice eingestellt oder per bootmenü gestartet?
beides probiert

dann mach mal deinen Stick als Fat32, dann wird im Bios nicht mehr als Festplatte erkannt ^^

Ein Zitat vom TE:

echo format fs=fat32 label="BOOT" quick override>>%userprofile%\Desktop\Masboo.bat

Ob HDD oder FDD Emulation hat nichts mit dem Filesystem zu tun. Und Windows 7 kann man nicht per FDD Emulation installieren. Das geht nur mit HDD Emulation.

so hier habt ihrs
Ergänzung ()

wen ich die Bootreihenfolge ändere das der stick an erster stelle ist bringt das auch nichts
ich kann zwar mit beiden Optionen vom stick starten aber er findet keinen "treiber für den festplattencontroller" was mir spanisch vorkommt

so anderer stick is bald finito

Anhänge

• WP_000940.jpg
    WP_000940.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 104
  • WP_000941.jpg
    WP_000941.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 78
  • WP_000942.jpg
    WP_000942.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 77
  • WP_000943.jpg
    WP_000943.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 76
  • WP_000944.jpg
    WP_000944.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 92
Komisch. Wenn Du die DVD bootest, dann findet er die SSD und kann auf ihr installieren, ja?

Wenn ja, dann immer noch. Entweder Stick inkompatibel mit Board oder falsch eingerichtet oder das Board hat generell Problemchen mit dem booten von USB Massenspeichern.

Warum installierst Du nicht vom DVD LW? Bevor Du noch Stunden lang herum bastelst.

es ist wirklich schwierig zu sagen bitte beachtet WENN ich vom stick starte findet er den festplattencontroller nicht ABER wen ich auf durchsuchen klicke zum nach treiber suchen findet er die Festplatte (aber ich kann da nix gebrauchen wollt ihr ein bild? damit ihr wisst was ich meine? )

Dann ist die SSD also schon eingerichtet, partitioniert?

Das hättest Du mal sagen können. Vermutlich weigert sich deswegen Windows, sie als Installmedium zu nutzen. Weil sie schon befüllt ist. Dann einfach mal die SSD komplett leeren. Alle Partitionen und auch den Bootloader, wenn vorhanden.

gut Moment habs ja jetzt mit einer cd installiert machen wirs so

ich hab nen neuen stick ich nimm auch ne neue ssd sobald die updates nun bei dem pc fertig sind bau ich die ssd aus bau die neue ein und probier es zu installieren

Kann man im bios iwo den satacontroller auf ide modus oder compatibilitätsmodus schalten? Mal versuchen. Die treiber für IDE sollten ja auf alle fälle funzen, nur zum testen.

Zurück
Oben