USB Boot stick nicht erkennbar

Strict

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

hab mir auf der offiziellen Microsoft Seite einen Boot-Stick (16GB) erstellt. Nur erkennt mein Laptop den USB Stick beim booten nicht. Hab schon diverse Einstellungen beim BIOS unternommen, auch CSM enabled. Beim PC meines Vaters erkennt er den Boot-Stick jedoch.

Habe das Fujitsu Lifebook A557

• ist der USB-Stick 2.0 oder 3.0
  • ist die USB-Schnitstelle vom Laptop 2.0 oder 3.0 ?

Einfache Folgerung: Stick und gerät vertragen sich nicht. Anderen Stick wählen. So was kommt vor.
µn

Den ganzen Stick nicht oder es kann nicht davon gebootet werden?
Manche Geraete moegen zum Booten keine "grossen" Sticks.

BFF

Einige BIOS/UEFI lassen nicht/können nicht von einem NTFS booten. Kopieren den gesamten Inhalt des Sticks auf einen anderen FAT32 formatierten Stick und versuche diesen.

Jap. Ich hab es gerade mit einem anderen USB Stick versucht und der wurde im BIOS erkannt. Nur ist die Speicherkapazität beim anderen 3,7GB, das Windows hat aber genau 4GB aufgebraucht (gefordert waren sogar 8GB).
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:
  • ist der USB-Stick 2.0 oder 3.0
  • ist die USB-Schnitstelle vom Laptop 2.0 oder 3.0 ?
Beides 3.0. Hab sowohl 2.0 als auch 3.0 Anschlüsse am Laptop, beides nicht geklappt

Dann brauchst du einen neuen Stick. Was willst du sonst machen, wenn der andere zu klein ist? Neuen Stick kaufen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 309
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 312
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 284
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 276
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 276
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 264
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 275
onesworld schrieb:
Dann brauchst du einen neuen Stick. Was willst du sonst machen, wenn der andere zu klein ist? Neuen Stick kaufen, fertig.
Schon klar. :b

Terrier schrieb:
Wer hält sich denn auch nicht an die Forderungen.
Mindestens 8GB steht doch da.
Richtig, und meiner hatte sogar 16GB.

Aber hat funktioniert jetzt. Ich konnte Windows in den Einstellungen zurücksetzen, ohne Stick oder CD. Darum ging es mir im Grunde, es mal wieder frisch von neu zu haben, ohne den ganzen Junk.

Nur krieg ich die Cortana Suchleiste nicht weg. Früher ging das. Aber da scheint es einem Windows mittlerweile ziemlich schwer zu machen. Zumindest hilft mir keine Anleitung aus dem Internet.

Alles hier zu finden. ;)

1570367773059.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Strict
Zurück
Oben