USB boot Stick wird im Bios nicht erkannt

Joe58 schrieb:
Zu alte Hardware!
Ich hatte selbst schon win10 auf nem alten PC mit nem Pentium 4 und 2gb RAM drauf, lief problemlos.
Natürlich von der Geschwindigkeit ist es halt nicht gerade ein Rennwagen, das ist klar.

Haben selbst in unserem Garten Verein ein alten Laptop mit nem Celeron von 2009 und da win10 drauf und es läuft 😉
Der Laptop muss da aber nicht viel können, da ist nur ein Verwaltungs Programm drauf und ab und zu mal ein Word Dokument schreiben.
 
|Quark| schrieb:
@HotGPU du hast ja nun festgestellt, dass du von USB booten kannst. Für Windows verwende das MediaCreationTool von Microsoft und kein Rufus. Wenn ich bei Google "Windows 10" eingebe, erscheint als erster Treffer "Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen" es ist die offizielle Seite www.microsoft.com https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Die zweite Auswahl "Tool jetzt herunterladen" anklicken und dann die Anwendung ausführen. Der Assistent leitet dich durch das Menü. Du möchtest "Windows 10 auf einen anderen Computer installieren". Das erstellen dauert ziemlich lange. Auch der erste Bootvorgang dauert, einfach durchlaufen lassen.
Der Microsoft Tool funktioniert nicht wie vorher erwähnt. Mit Rufus wird der Stick erkannt doch am ende bleibt es auf einem screen mit einem _ im ecken
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Ne DVD erstellen und davon booten.
Hab ich versucht am ende kommt immer ein fehler beim brennen.
 
HotGPU schrieb:
Der Microsoft Tool funktioniert nicht wie vorher erwähnt. Mit Rufus wird der Stick erkannt doch am ende bleibt es auf einem screen mit einem _ im ecken
Verwende mal ein anderen Stick. Der muss auch mindestens 8 GB haben.

EDIT: Wenn das Laufwerk/USB-Stick Fehler aufweist, kann es zu solchen Fehlern kommen. Auch ein erneuter Download der ISO-Dateien kann manchmal wahre Wunder wirken.
Wenn du das Microsoft Tool nicht auf den USB-Stick bekommst, ist entweder der Stick kaputt/ nicht geeignet oder das Problem sitzt vor dem Bildschirm zwinker, zwinker. Also bei dem erstellen geht was grundsätzlich schief, hier ist aber nicht viel Spielraum. 1. Download -> 2. Anwendung ausführen -> 3. Laufwerk auswählen -> 4. Schreibvorgang -> 5. Warten -> Fertig
Möglichkeiten:
1. Download fehlerhaft
2. Benutzer macht Fehler
3. Benutzer macht Fehler
4. Siehe Nr.1 oder das verwendete Medium ist defekt.
5. Benutzer wartet nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab es geschaft. Man musste den boot stick mit rufus erstellen genau so wie @bart0rn es gesagt hat.(Danke dafür) Dann wurde der Stick erkannt und ich konnte es als höchste hardware boot Priorität setzten. Als nächstes hab ich gesagt das es geklappt hat aber es bei einem _ screen stuck ist. Es hat sich herausgestellt dass ich einfach lange warten musste… Die Installation ging gut. Mit ein bisschen warten und Geduld hat alles geklappt und Windows macht sogar Spass @Joe58 Man kann sogar ein paar Games spielen mit akzeptablen fps spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy und bart0rn
Zurück
Oben