USB-C adaper für HDMI, USB, LAN

chrga

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
242
Servus,
ich benötige für ein macbook air 2020 M1, welches ja 2x usb-c hat einen Adapter von 1x usb-c auf Lan, USB und einen Monitoranschluss(HDMI oder DP) für einen WQHD monitor.

Habt ihr da Ideen? Auf Amazon finde ich hunderte von den Dingern, aber welcher soll es werden?
Wichtig wäre HDMI/DP bis 4k@60Hz, 1GBit lan, und mind. 2x USB.
Laden könnte ich das Notebook ja über den 2ten Anschluss am Air, muss also nicht unbedingt über den Adapter gemacht werden. Kann aber natürlich, damit am Gerät selbst ein USB-c frei bleibt.

Danke für euren Input, wäre gut eine Empfehlung zu bekommen.

chrga
 
Ich habe zwar ein Intel-MBP, aber ich hatte nichts davon gehört, dass man für Hubs spezielle für M1 braucht.
Ich nutze den Anker PowerExpand 8in1, der problemlos läuft, kein Spulenfiepen hat und keine Unterbrechungen beim Ethernet (das waren Probleme, die ich vorher mit günstigeren Hubs hatte).
Außerdem benutze ich noch diese IcyBox, die etwas höherwertig wirkt, auch keine Probleme macht. Dort nutze ich aber zwei Displays und das hat nicht gut geklappt. Mit nur einem Display ist es ok, aber die schließ ich anderweitig an.
Für deinen Anwendungszweck würde ich den Anker nutzen, aber nichts günstigeres kaufen.
 
Das spiellt keine rolle fuer die hubs ob M1 oder Intel oder ob USB oder TB, beides geht. Ich wuerde aber auch empfehlen nicht das billigste zu nehmen. Die guenstigen 20 Euro dinger sind ganz praktisch fuer Unterwegs, aber zu Hause dann doch mindestens den Anker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben