USB C Adapter gesucht

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hallo,

ich habe ein ACER Travelmate Laptop und benötige einen USB C Adapter. Ich habe bereits mehrere probiert und immer wieder Probleme mit dem LAN Anschluss an diesen Adaptern. Könnt Ihr hier eine Empfehlung eines guten USB C Adapters geben?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Bitte genaue Modellbezeichnung vom Laptop nennen und am besten auch welche Adapter (ebenfalls genaue Modellbezeichnung) bereits probiert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und species_0001
Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit folgenden gemacht:
Anker, Raidsonic (Icybox) und U-Green.

Einen U Green habe ich seit mehreren Jahren am Chromecast ohne Probleme
Anker hatte ich einige für die Arbeit getestet in versch. Kombinationen (Anschlüssen)
Mittlerweile haben wir aber dort und ich selbst auch zu Hause einige von Icybox. Auch soweit ohne Probleme

Von Digitus gibt es ein paar Modelle. Die kann ich aber nur bedingt empfehlen.

Ist jetzt nur ein grober Eindruck ich weiß. Aber du müsstest schon sagen welche Anschlüsse du speziell haben willst. GIbt da ja "n" Kombinationen der Hersteller.

Im Anhang: Ist in der Version aber ein Trümmer.



Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20231020_070311023.jpg
    PXL_20231020_070311023.jpg
    3 MB · Aufrufe: 54
  • PXL_20231020_070258398.MP.jpg
    PXL_20231020_070258398.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Hi,

mein Laptop ist der Acer TravelMate P614-52. Ich habe einen Noname Adapter getestet, einen 5in1 Adapter von DOCKtek und dann noch einen den nochmal raussuchen muss.

Ich suche einen Adapter mit LAN Anschluss und dann noch mit HDMI, USB und eventuell auch das ich mein USB C Stromadapter nutzen kann.

Dankeschön.
 
Hast Du nun Probleme mit USB-C oder mit LAN?
Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.
 
Der Laptop hat sogar Thunderbolt, da sollte eigentlich alles möglich sein.
HDMI wäre welche Auflösung nötig? Die günstigen Teile können FullHD, aber wenn da mal ein Monitor mit höherer Auflösung angeschafft wird, schafft man da ggf keine 60 Hz mehr, dann wäre ggf eine Docking mit modernern Anschlüssen sinnvoller.
Budget?
 
Zurück
Oben