Usb c auf Lan

Kathrin++ schrieb:
Im Wohnheim Vertrag steht das WLAN verboten ist. Es muss ein WAN sein.
Nein.
Also, kein plan was da zum thema wlan steht, aber sie soll mal am Handy nach netzen suchen. Kann mir das nicht vorstellen, dass da niemand im Wohnheim sich nen AP hin gestellt hat
WLAN und WAN sind jedoch Aepfel und Birnen. Am WLAN AP gibt es meist einen WAN Anschluss, der kommt an den Anschluss, an dem das internet ankommt. Somit nutzt du WAN.
Kathrin++ schrieb:
gesagt das WAN benutzt werden muss.
Wegen des Tablets.
die aussage ist technisch schwierig. Wenn er das wirklich so gesagt hat.. Au

Kathrin++ schrieb:
Deshalb wollten wir halt die Fritzbox 7590 holen und von dort aus dann Tablet und Laptop betreiben.
Bitte auf keinen Fall ohne Not Geld verbrennen. Das ist wlan Access Point + Modem + Router + Telefonanlage +++++.
Router und Modem werden nicht gebraucht.
Es wird nur ein dummer Wlan Accesspoint gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und UNDERESTIMATED
Also, ich habe selbst länger in nem Wohnheim gewohnt und hatte die gleichen Probleme und längere Diskussionen mit den Admin:
  • idR ist es vorboten, einen AP oder Router anzuschließen, da somit undbekannte Geräte über NAT ins Wohnheimnetz können
  • Man kann schon zwei Lan-Geräte nutzen, nur nicht gleichzeitig und muss sich öfters über eine Einwahlmakse neu einwählen
  • Wenn man mit den Admins gut steht, schalten sie dir auch beide Geräte dauerhaft frei
  • Es gibt idR in allen Wohnheimen Empfang für das Uni-Weite WLAN, dort kann man sich mit Handy und/oder Tablet einwählen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kathrin++
Zurück
Oben