Usb C auf USB c was powerdelivery und displayport - Kabel wirwar

boli199

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
66
Hallöchen, da ich gerade völlig unwissend, und daher wohl auch schon falsch gekauft habe benötige ich wohl Unterstützung.


Ich brauche ein USB-C auf USB c was powerdelivery und displayport unterstützt (denke ich). Das Ganze soll an einen LG 34uc99 und einem Acer Spin 5 angeschlossen werden. Das Acer kann laut Datenblatt Thunderbolt 4, was der Monitor kann weiß ich gerade nicht.

Also hab ich mein Blauäugig wie ich bin, ein USB-C kabel geholt (https://www.amazon.de/gp/product/B07PLT7G3C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) Powerdelivery geht, der Monitor erkennt das ich ein USB-C kabel angesteckt habe, gibt aber kein Bild aus.

Da ich denke das es wohl am Kabel liegt o.o, welches Kabel würde denn Funktionieren?
 
Eigentlich ist so ein USB-C Kabel im Lieferumfang dabei.
Für das Bild nutzt man bevorzugt Displayport
 
USB C ist ein stecker, USB ein Protokoll, Power delivery ebenso. Was du brauchst ist ein Kabel, welches Displayport unterstuetzt. Bei Thunderbolt kabeln ist DP immer mit drin
 
boli199 schrieb:
Da ich denke das es wohl am Kabel liegt o.o, welches Kabel würde denn Funktionieren?
Da denkst du richtig.......steht beim Kabel auch dabei -

kabel.png




Edit:
Die Kabel bei denen Videoausgang sowie Monitor angegeben sind kannst du dann natürlich auch Video ausgeben und einen Monitor bis zur angegebenen Auflösung nutzen.

kabel2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
man sollte doch weiter runterscrolle... gibts sonst noch was zu beachten? (max länge vom Kabel für die Video übertragung)?
 
Zurück
Oben