USB C Docking & Grafikkarte

EmmaL

Lieutenant
Hallo, mein Mainboard hat USB C und mein Monitor ebenso. Ich frage mich, ob ich über USB C an den PC eine Docking-Station anschließen kann und dann trotzdem die RTX 2070S genutzt wird? Mir geht es um das ganze Umstecken der Hardware wie Maus, Tastatur, Monitor, Fesplatten etc, wenn ich den Laptop dran hängen möchte.

Nein, da musst dir was anderes überlegen. Außer bei 500€ Boards mit Thunderbolt, wobei da möglicherweise auch nur eine iGPU funktionieren könnte.

1. Monitor mit USB-C in (PowerDelievery ab 65 Watt) und USB-A 3.0 Buchsen (aka Hub) kaufen, sodass der Laptop nur mehr ein einziges Kabel zum Display braucht. Er aber trotzdem auf Maus, Tastatur & Festplatte zugreifen kann. Die Stromversorgung läuft per PowerDelievery, was der Monitor können muss und die DIsplaysignale laufen per USB-C DisplayPort Alternate Mode - Voraussetzung: Dein Laptop kann das.
  2. Funkmaus und Funktastatur, Laptop mit einem Displayeingang und Computer mit anderem Displayeingang an den vorhandenen Monitor anstecken
  3. KVM Switch zum Umschalten mit bestehender Hardware

Zuletzt bearbeitet:
KVM Switch dann? Gibts da was mit USB C und auch USB 3 (A) Input?

Zurück
Oben