USB C geht nach Bios update nicht mehr

Icemine

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich habe letzens bei meinem Dynabook Portege X30W-J ein Bios Update durchgeführt, während es an der Dockingstation hing. Nun habe ich nach dem "erfolgreichen" BIOS Update das Problem, dass die USB-C Ports plötzlich nicht mehr erkannt werden, also die Dockingstation auch nicht und somit die angeschloßene Peripherie nicht.

Weiß jemand Rat? Habe das BIOS schon einmal auf default Einstellungen gesetz und im Gerätemanager erkenne ich auch nichts, wenn man USB-C ein/aussteck. Die anderen Anschlüsse probieren fehlerfrei. Ich würde ja gerne ein Downgrade durchführen und dann nochmal ein Update bei angeschloßenem Netzteil aber ich glaube das geht bei Dynabook nicht.

Danke im voraus!
 
Gibt es bei dem Gerät ggf. einen CMOS Button/ EC Reset Button ? Das ist bei vielen Geräten mittlerweile Standard. Ich würde da einfach mal den Dynabook Support kontaktieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das sagt mir ja gar nix. Ist das ein physischer Button oder eine Einstellung i.d.R.?
 
Das Anschließen eines original Netzteil hat Wunder bewirkt. Danach gingen die USB-C Ports wieder und er hat die Dockingstation nochmal neu erkannt :)
 
Zurück
Oben