Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows-11 nach Bios Update nicht mehr aktiviert
- Ersteller luwi214
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
Wenn es nach ein paar Tagen nicht wieder aktivierbar ist, könnte es an deinem Key liegen. Zufällig ein billiger Key oder ein alter Windows 7 / 8 / 8.1 Key?
Wenn das bei dir nicht mehr geht, dann musste eine neue Lizenz kaufen. Gab es früher schonmal:
https://www.computerbase.de/news/be...bios-wechsel-deaktiviert-windows-10-11.86147/
https://www.computerbase.de/forum/t...os-wechsel-deaktiviert-windows-10-11.2169910/
Wenn das bei dir nicht mehr geht, dann musste eine neue Lizenz kaufen. Gab es früher schonmal:
https://www.computerbase.de/news/be...bios-wechsel-deaktiviert-windows-10-11.86147/
https://www.computerbase.de/forum/t...os-wechsel-deaktiviert-windows-10-11.2169910/
Moin @BFF @Ltcrusher , wie lange sollte ich maximal warten? Und aktiviert der sich dann von alleine wieder?
Puh, gute Frage. Kann man das irgendwo rausfinden? hahaLtcrusher schrieb:Zufällig ein billiger Key oder ein alter Windows 7 / 8 / 8.1 Key?
11.2169910
Nö nicht wirklich. Aber du solltest ja wissen, was da vorher drauf war auf dem PC oder ob du ein 5€ Key gekauft hast und Win11 damit aktiviert hastluwi214 schrieb:Puh, gute Frage. Kann man das irgendwo rausfinden
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Es ist Sonntag.
Nur Du weißt wie das W11 auf dem PC gekommen ist.
Wenn das rein zufällig per W10 mit einem W7 Key war, brauchst DU EINEN neuen Key.
luwi214 schrieb:Kann man das irgendwo rausfinden? haha
Nur Du weißt wie das W11 auf dem PC gekommen ist.
Wenn das rein zufällig per W10 mit einem W7 Key war, brauchst DU EINEN neuen Key.
Micha-
Commodore
Am BIOS Updateluwi214 schrieb:Woran kann das liegen?
Micha-
Commodore
Das hilft. Nicht. Was steht auf der Rechnung?luwi214 schrieb:Habe das damals machen lassen mit Windows, als ich mein Motherboard usw wechseln lassen habe
Es wurde wohl der Produktschlüssel ausm Microsoft-Konto genommen beim Zusammenbau. Ich hatte auf dem Rechner bislang nur Windows 10 und 11, also kann es ja eigentlich kein Windows 7 Key gewesen sein, würde ich schätzen.
TomTDooley
Lieutenant
Da gibt es ein Problem ...
Microsoft akzeptiert nur KEYS die als Retail-Version verkauft werden, wenn man die Hardware wechselt.
Per Update/Upgrade registrierte Rechner (ab Windows 7) zählen dann nicht dazu. Schreibt MS nur nicht so eindeutig. Immerhin wurde einmal geschrieben, dass man seine Lizenz umziehen kann, wenn diese (mit Hardware-ID) bei MS registriert ist.
Der TE ist da nicht der einzige mit dem Problem.
Microsoft akzeptiert nur KEYS die als Retail-Version verkauft werden, wenn man die Hardware wechselt.
Per Update/Upgrade registrierte Rechner (ab Windows 7) zählen dann nicht dazu. Schreibt MS nur nicht so eindeutig. Immerhin wurde einmal geschrieben, dass man seine Lizenz umziehen kann, wenn diese (mit Hardware-ID) bei MS registriert ist.
Der TE ist da nicht der einzige mit dem Problem.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
luwi214 schrieb:Kann mir da zufällig jemand genaueres zu sagen?
Es ist rechtliche Grauzone.
luwi214 schrieb:das ist aber schon zig Jahre her und seitdem ist jede Komponente schon getauscht
Also eine W7 Lizenz die nun nicht mehr durch MS aktiviert wird.
kommdieter
Lt. Commander
Warte doch einfach mal 2-3 Tage. Es passiert öfter mal, dass der Server nicht reagiert und nach einem Neustart am nächsten Tag die Kiste automatisch aktiviert ist.
Im Übrigen: Das Skript ist keine Grauzone, sondern illegal.
Im Übrigen: Das Skript ist keine Grauzone, sondern illegal.