USB-C HUB oder usb switch

R3FF

Cadet 4th Year
Hallo,

Mich würde interessieren ob durch einen usb-c hub durch den man ebenfalls das laptop aufladen kann, auch durch die usb 3.0 ports aufgeladen kann wenn das laptop nicht angesteckt ist.

Das Problem wäre auch gelöst wenn mir jemand ein sagen könnte ob es einen USB-switch gibt der zwischen , der zwischen aufladen des Handys oder dem verbinden mit dem Laptop hin und her schaltet

danke
mgf felix

hub.jpg

als von dem usb-c charger(innergie) führt das zum hub der wieder rum in laptop

man kann das xps genau so wie das macbook 2015 durch den usb typ-c 3.1 aufladen , mit dem innergie charger dem pixels C und dem razer blade stealth chrager

ich will wissen ob der hub auch lädt wenn er nur an das netzteil angeschlossen ist ,

ok wenn sich keiner mit usb-c auskennt dann vllt. mit usb switches ?

Warum probierst du es nicht einfach aus? Ich glaube die Frage können dir sehr wenige Menschen auf diesen Planeten beantworten. Hängt vermutlich auch noch vom Netzteil ab... Aber spontan würde ich sagen: hängt vom Verbraucher ab der am Hub steckt. Wenn dieser zu wenig "Saft zieht" wird das Netzteil in eine Art Ruhezustand gehen und nichts transformieren.

Also mein Nexus 5X kann über seinen USB C Anschluss geladen werden oder
damit andere Geräte aufladen. Ob das Teil der Spezifikation von Typ C ist, kann
ich dir nicht sagen, aber wie gesagt, bei meinem Typ C Smartphone geht das.

Bei mir gehen aber nur 15Watt über die Buchse, ist das nicht zu wenig für nen
Laptop? Das dauert dann doch sicher ewig. Laut Spezifikation müssten 100W
gehen, aber der USB Switch müsste ein aktives Netzteil haben das mindestens
100 Watt liefert. Das hab ich bei uns im Geschäft noch nicht entdecken können,
aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Helfen dir diese Infos ein wenig weiter?

Ja danke borizb das netzteil ist das innergie 45w usb-c , so viel hat das normale xps13 netzteil auch
Ergänzung ()

mit dem usb switch sehe ich das problem mit dem strom , das durch das handy ja bei einem der ausgänge ja nichts durchschickt sondern strom empfängt

Zurück
Oben