USB-C Ladegerät für ZBook

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo,

kurze Frage: Welches USB-C Ladegerät ist für ein HP ZBook Studio 15.6 G8 empfehlenswert?

Idealerweise mit zwei Ausgängen, damit ich Notebook und Smartphone gleichzeitig laden kann. Das Ladegerät soll auf Reisen das HP-Netzteil mit 150W und ein Smartphone-Ladegerät ersetzen.

Du kannst dieses Zbook nur mit maximal 100W via USB-C laden d.h. die volle Ladeleistung ist nicht möglich.
Du könntest das 150W Orginal HP Netzteil nehmen und das Smartphone via USB Port am Notebook laden.

Das wollte ich gerade vermeiden. Aber selbst 100 Watt würden das Notebook bei normaler Office-Nutzung weiterhin laden, nur nicht so schnell?

Zer0DEV schrieb:
Einer der Ports stellt bis zu 240 Watt zur Verfügung.
Das Notebook kann aber nur PD 3.0 und damit maximal 100W von einem Drittherstellernetzteil beziehen. Und mit fast 2kg Gewicht ist das auch eher ein schlechter Reiseadapter.

Ja... aber während (Elektro-)Autos und (Sch)laptops teils immer schwerer werden, zzgl. Ihrer Besitzer, müssen die Netzteile eben auch wachsen..
Selbst Handtaschen müssen inzwischen über 2kg aushalten. Und das Tag ein Tag aus.

P.S. Da hat Intel wohl nicht vorreitermäßig mitgedacht um bei 2x TB4-Ports über beide gleichzeitig zu laden.
:evillol:

@Zer0DEV: Hast Du Langeweile?

Garmor schrieb:
Das Notebook kann aber nur PD 3.0 und damit maximal 100W von einem Drittherstellernetzteil beziehen. Und mit fast 2kg Gewicht ist das auch eher ein schlechter Reiseadapter.
Ist zwar ein Erste-Welt-Problem, aber die Idee ist, mit leichtem Gepäck zu reisen. Daher die Idee, anstatt eines Netzteils mit zwei langen Kabeln einfach ein kompaktes GaN-Ladegerät und ein USB C-Kabel mitzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firewheels und Model
Ugreen und Anker haben kompakte 100W Netzteile zu vernuenftigen Preisen (Beispiel). Sind auch immer wieder im Angebot und verrichten unauffaellig ihren Dienst. Hatte bis jetzt mit beiden Marken keine Probleme bei Netzteilen mit 65W (Anker, Ugreen) und 100W (Ugreen).
Bei 2 Geraeten gleichzeitig sind maximal 65W an einem Port moeglich. Muesstest pruefen ob der HP allenfalls eine Warnung wegen zuwenig verfuegbarer Leistung anzeigt und ob es deswegen Einschraenkungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben