USB-C Mist

fk1

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Xiaomi Mi Mix 2 gegönnt. Tolles Handy, leider ohne Klinke. Ich dachte so schlimm kann es schon nicht sein mit einem beiliegendem Adapter aber falsch gedacht:

- Je nach dem wie herum ih den Adapter ins Telefon stecke, ist der Sound leiser und mit Störgeräuschen im regelmäßigen Rhytmus
- Die Xiaomi Pistons die ich nutze können nicht mehr pausieren/lauter/leiser/skippen
- Mic geht auch nicht mehr

Kennt jemand vlt einen Adapter wo das besser läuft? Die Auswahl an USBC in ears hält sich in Hrenzen, ein Freund von wireless bin ich nicht.

Gruß

@Toms kann man den Chromecast Audio direkt im Ohr anschließen oder was hat der mit In-ear zu tun?

==>AUDI<== schrieb:
@Toms kann man den Chromecast Audio direkt im Ohr anschließen oder was hat der mit In-ear zu tun?

Wie kommst du auf Chromecast Audio??
https://store.google.com/de/product/usb_c_headphone_adapter

google_pixel_adapter_1508131031287.jpg

Anhänge

• google_pixel_adapter_1508131031287.jpg
    google_pixel_adapter_1508131031287.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 227
Weil bei seinem Link nur Chromecast und Chromecast Audio kommen.

Also bei mir kommt der 3,5mm Klinkenadapter^^

fk1 schrieb:
- Je nach dem wie herum ih den Adapter ins Telefon stecke, ist der Sound leiser und mit Störgeräuschen im regelmäßigen Rhytmus
Ich habe zwar keine Lösung, bin aber neugierig. Ist die USB-Seite nicht digital? Dürften eine Steckrichtung und Kontaktprobleme dort gar kein Phänomen wie lauter, leiser hervorrufen, sondern eher geht, geht nicht, Aussetzer? Auch Störgeräusche im Takt der Musik hören sich eher wie ein Defekt in der Analogseite an.
Hast du schon andere Kopfhörer getestet?

Edit: Gestern kam in Firefox unter dem Link bei mir auch nicht der USB-C-Adapter, obwohl der Link ja schon so heißt. Man konnte sich aber hinklicken. Der Link kopiert nach Edge hat aber den Adapter richtig angezeigt. Heute geht der Link, wie man es erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Also bei mir kommt der 3,5mm Klinkenadapter^^
Ok seltsam. Naja dann nehme ich meinen Kommentar zurück.

Wilhelm14 schrieb:
Ich habe zwar keine Lösung, bin aber neugierig. Ist die USB-Seite nicht digital? Dürften eine Steckrichtung und Kontaktprobleme dort gar kein Phänomen wie lauter, leiser hervorrufen, sondern eher geht, geht nicht, Aussetzer? Auch Störgeräusche im Takt der Musik hören sich eher wie ein Defekt in der Analogseite an.
Hast du schon andere Kopfhörer getestet?

also egal wie herum, remote geht gar nicht. aber je nach dem wie herum, ist der sound leiser als andersrum. plus: ein störgeräusch wie bei einer zerkratzten cd. hat also einen takt, aber nicht wirklich den takt der musik :)

andere kopfhörer werde ich mal testen! bin gerade nur nicht zu hause

Zurück
Oben