USB C Netzteil Watt angaben

MOT1984

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
151
Hallo,
ich möchte mir für mein iPhone X ein schnelllade Netzteil holen. Das passende Usb c auf Lightning ist bereits vorhanden.
Nun bietet Apple ja 30-60-87Watt Netzteile an. Alle 3 Varianten sind mit dem iPhone nutzbar. Meine Frage ist folgende:
Sind die Netzteile von Apple auch mit anderen Geräten kompatibel? Sprich Laptops von asus oder Dell. Anderen Handys etc. Meine Idee liegt darin lieber ein netzteil mit 60 oder 87 Watt zu nehmen um es für alle gängigen Modelle nutzen zu können.
Apple sagt ja, das das die 15zoll MacBooks mit dem 87 w netzteil geladen werden sollen. Das wird ja bei anderen Herstellern und deren Laptops auch nicht anders sein.
 
Naja je größer das Gerät, umso mehr Strom wird es auch für das Laden haben wollen.

Aber ja, grundsätzlich kannst du mit dem 61 Watt Netzteil jedes Gerät laden.
 
Also ist meine Denkweise gut. Dann lieber die 16euro mehr für das 87w netzteil bezahlen, um dann alles mögliche damit laden zu können. Ohne das ein Gerät auch nur zu wenig Saft bekommt.
 
Jap, deine Denkweise stimmt - du kannst auch alle möglichen Dritthersteller Netzteile nutzen (sofern die allgemeine Qualität stimmt).
Ob 87W nötig sind musst du selbst entscheiden, brauchen eigentlich nur Geräte mit H-CPU (und dGPU). 100W Ladeleistung per USB-C sind übrigens (bis auf wenige Ausnahmen) das Maximum was übertragen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOT1984
Zurück
Oben