News Anker Prime: Neue USB-C-Netzteile, Power­bank und Qi-2.2-Ladestation

Creeper777 schrieb:
Fällt dir ein Gerät ein?
Nö selbst der Bluetooth Audio Transmitter von dem ich es erwartet hätte hat eine...
Creeper777 schrieb:
Warum wird das Ladegerät bei 5% ineffizient?
Ist halt das gleiche wie bei PC Netzteilen, wobei ich ehe hätte schreiben sollen im Vergleich zur effizients bei 80% Last.

AlphaKaninchen schrieb:
Ist halt das gleiche wie bei PC Netzteilen, wobei ich ehe hätte schreiben sollen im Vergleich zur effizients bei 80% Last.
Aha dachte ich es mir, naja genau deswegen habe ich auch gefragt.🙂
Das wäre nicht korrekt.
Die Effizienz wäre auch höher, wenn das Netzteil nicht ausgelastet wird.
Das ist auch der Grund, warum ich mir in meinen PC ein Corsair AX1500i ATX 94% Platinium Netzteil verbaut habe, obwohl der wahrscheinlich nur 600Watt benötigt. Habe ich neulich erst wieder auf PC Games Hardware gehört, weil ich diesen Irrtum hier des öfteren lesen.
AlphaKaninchen schrieb:
Nö selbst der Bluetooth Audio Transmitter von dem ich es erwartet hätte hat eine...
Nicht mal eine LED?

Creeper777 schrieb:
Das wäre nicht korrekt.
Wäre die effizients gleich unabhängig von der Auslastung wäre die Graphen bei Cypenetic einfarbig, wie du aber hier am Beispiel eines Seasonic TX1600 sehen kannst ist dem nicht so, in den Randbereichen fällt die Effizients ab, auch wenn das inzwischen echt gut geworden ist.
https://www.cybenetics.com/ISO17025/psus/2521/
Creeper777 schrieb:
Nicht mal eine LED?
?
Ich hätte erwartet das es nix hat, aber habe beim anschließen festgestellt das es einen ring aus LEDs um den Powerbutton hat...

Deshalb hat eine... sonst hätte ich geschrieben hat keine...

Zurück
Oben