News USB-C statt Lightning: Apple hält sich zwangsweise an EU-Verordnung

xexex schrieb:
Wie "oft" werden solche Geräte üblicherweise geladen?
Die Zahnbürste wird meist dauerhaft geladen. Der elektrische Rasierer sollte man besten ganz verschwinde, wenn man es mit dem Umweltschutz ernst meint :D
 
Doch, bei macOS gibt es kein iTunes mehr, also braucht man auch keines, um eigene Musik auf das iPhone zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Incanus schrieb:
Doch, bei macOS gibt es kein iTunes mehr, also braucht man auch keines, um eigene Musik auf das iPhone zu bringen.
Meine Frage war doch sehr konkret gestellt. Und wenn da iTunes steht, sind Macs nicht gemeint.

Und ich habe so meine Zweifel, dass du am Mac auf jedes beliebige iPhone gekaufte Filme übertragen kannst.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Ich konkretisiere: Wie genau kriege ich einen gekauften Film, den ich auf den PC geladen habe, auf das iPhone?

(Ich dachte, es wird an meiner Frage klar, dass es nicht um Macs oder iCloud geht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Wenn Du alles aussschließt, mit dem es einfach geht, wird es schwieriger ;).
Was sind denn 'gekaufte Filme'? Gerippte DVD oder Blu-rays?
 
Rach78 schrieb:
Manchmal beneide ich Leute um diese Naivität. Genau werden die Hersteller ganz sicher machen. Einfach 2 Buchsen an ein ultrakompaktes Smartphone. Alles ganz easy. Natürlich..
wer ist hier naiv?
du meinst apple könnte mit ihrem multimilliarden kein "ultrakompaktes" gerät mit mehr buchsen herstellen?
nur weil sie eine buchse (kopfhöreranschluss) bereits entfernt haben?
sie wollen nur nicht.

andere hersteller kriegen das hin, zb im lenovo legion phone duel und duel 2: usb-c seitlich und unten (kopfhöreranschluss haben sie aber auch weggespart...).

deine antwort darauf wird natürlich lauten: "das ist aber viel zu dick und zu groß und zu schwer!"
ist ja auch nicht von apple, die das auch in dünn, leicht und trotzdem performant und ausdauernd schaffen würden.
 
xexex schrieb:
Wie "oft" werden solche Geräte üblicherweise geladen? Einmal in der Woche? Eher einmal im Monat! Dafür braucht man keine dedizierten Kabel mitzunehmen, auch der Ladevorgang von einem Smartphone ist in knapp einer Stunde erledigt.
Naja... kommt ja wohl darauf an, wohin man (wie lange) geht, oder?

xexex schrieb:
Meist kommt man eben doch mit einem Ladekabel aus, wenn man etwas bequemer ist und noch Geräte wie Tablets, eZigs oder ein eBook mitnimmt, kann man aus Bequemlichkeit auch ein zweites mitnehmen
Das meine ich ja... In diesem Thread wird ständig so getan, als wäre es undenkbar zwei (unterschiedliche) Kabel dabei zu haben. Aber zwei gleiche Kabel ist dann wieder Ok?

xexex schrieb:
Das gut darin ist jedoch, je mehr Geräte einen einheitlichen Standard unterstützen, desto weniger muss man sich darüber den Kopf zerbrechen.
Ja natürlich. Aber solange nicht alle Geräte den einheitlichen Standard unterstützen, oder noch alte Geräte in Verwendung sind, muss man sowieso weiterhin verschiedene Kabel benutzen.

xexex schrieb:
Ich schleppe jeden Tag ein Notebook, Tastatur, Maus, eZig, Headset, Powerbank und zwei Handys mit, mit einem Ladegerät mitsamt Kabel kommt man hier eigentlich sehr gut aus, ein zweites Kabel nehme ich eigentlich nur "für den Fall" mit.
Und da würde dich dann das zusätzliche Lightning-Kabel unerträglich belasten?


Warum gibt es eigentlich keine EU-Verordnung bzgl. Vereinheitlichung C6 ("Mickey Mouse"-Stecker) und C14 (Kaltgeräte-Stecker)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Incanus schrieb:
Wenn Du alles aussschließt, mit dem es einfach geht, wird es schwieriger ;).
Was sind denn 'gekaufte Filme'? Gerippte DVD oder Blu-rays?
Ja, nee, ist klar.
 
Incanus schrieb:
Worauf möchtest Du denn jetzt eigentlich hinaus?
Passt perfekt:
deekey777 schrieb:
Manche hier erinnern mich an Tesla-Fans, die Tesla bis aufs Blut verteidigen, jedem erklären, wie toll ein Tesla fährt, wie man Geld spart, in Sekundenschnelle den Wirkungsgrad eines FCEV berechnen und weiterhin einen Diesel fahren, weil Tesla ihnen zu teuer ist.

So, wie du hier schreibst, hast du definitiv Filme in iTunes gekauft, egal ob am PC, Apple TV oder auf dem iPhone. Und bestimmt hast du dort mehr gekauft als ich (bei mir sind es bloß 189 Filme und einige Serienstaffeln).

Und anscheinend (oder doch nur scheinbar) kennst du die Möglichkeit, wie ich ohne iTunes die geladenen gekauften Filme aufs iPhone bringe. Bin ganz Ohr.
 
Ich bin noch Oldschool und kaufe meine Filme und Musik auf Datenträgern, sprich CD , DVD oder Blu-ray.

Aber noch einmal, worauf möchtest Du hinaus? Du machst irgendwelche Andeutungen und wartest, bis man endlich das sagt, worauf Du die ganze Zeit spekulierst, ich weiß aber nicht, was Du nun eigentlich willst.
 
deekey777 schrieb:
Und anscheinend (oder doch nur scheinbar) kennst du die Möglichkeit, wie ich ohne iTunes die geladenen gekauften Filme aufs iPhone bringe. Bin ganz Ohr.
Die landen hier aufm NAS mit Plex-Server und können so von überall gestreamt und bei Bedarf aufs Gerät geladen werden.
 
@Tommy Hewitt
Was mich dabei ärgert: Auf dem Mac können Filme von Apple TV / iTunes nur in HD Qualität geladen werden, nicht in UHD. Daher streame ich lieber alles, auch mobil… Habe schon lange einen Tarif mit unlimited.
 
ZeusTheGod schrieb:
Und da würde dich dann das zusätzliche Lightning-Kabel unerträglich belasten?
Belasten? Nein! Nerven für dieses eine Gerät eine sonderwurst mitschleppen zu müssen schon eher. Ich habe aber auch schon mehrfach in diesem Thread betont, dass es nicht einzig um ein Ladekabel geht.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Die landen hier aufm NAS mit Plex-Server und können so von überall gestreamt und bei Bedarf aufs Gerät geladen werden.

Incanus schrieb:
Ich bin noch Oldschool und kaufe meine Filme und Musik auf Datenträgern, sprich CD , DVD oder Blu-ray.

Aber noch einmal, worauf möchtest Du hinaus? Du machst irgendwelche Andeutungen und wartest, bis man endlich das sagt, worauf Du die ganze Zeit spekulierst, ich weiß aber nicht, was Du nun eigentlich willst.
Genau das ist das Problem: Du weißt es nicht.
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
@Tommy Hewitt
Was mich dabei ärgert: Auf dem Mac können Filme von Apple TV / iTunes nur in HD Qualität geladen werden, nicht in UHD. Daher streame ich lieber alles, auch mobil… Habe schon lange einen Tarif mit unlimited.
Der Grund ist einfach: Abwärtskompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
deekey777 schrieb:
Genau das ist das Problem: Du weißt es nicht.
Wir wissen genau, auf was du abzielst. Unter Windows gibt es einige Alternativen bereits zu iTunes, welche scheinbar besser laufen (frag mich nicht genau welche, ich steck mein iPhone seit Jahren nirgendwo mehr an). Wenn dein Workflow also ist, deine Filme über Kabel ständig auf dein Smartphone zu packen, bist du auf zusätzliche Software angewiesen. Oder du nutzt das falsche Gerät für dich.

Im Endeffekt ist die Sache aber ganz einfach: Die überwiegende Mehrheit kauft sich keine Filme, lädt die runter und packt sie auf Geräte. Da wird entweder gestreamt oder auf dem entsprechenden Streaming-Portal halt was runtergeladen direkt aufs Gerät, wenn man z.B. eine lange Flugreise vor sich hat.
 
Was ich abziehe, ist ganz einfach: Ich erwische Leute, die irgendwas behaupten, und konfrontiere sie mit konkreten Fragen.

Du sagst, dass es alternative Software gibt, mit der ich meine über iTunes gekaufte und geladene Filme ohne iTunes aufs iPhone kopieren kann und diese dann auf dem iPhone mit der TV-App schauen kann.

Nenne bitte diese Software. Um etwas anderes habe ich auch nicht gefragt.
 
deekey777 schrieb:
Ich erwische Leute, die irgendwas behaupten, und konfrontiere sie mit konkreten Fragen.
Das Problem ist, dass deine Fragen alles, nur nicht konkret waren bisher. Du wolltest wissen, wie man ohne iTunes eigenes Zeug aufs iPhone bekommt. Betriebssystem und wo du was gekauft hast, wurde nicht spezifiziert.
deekey777 schrieb:
Du sagst, dass es alternative Software gibt, mit der ich meine über iTunes gekaufte und geladene Filme ohne iTunes aufs iPhone kopieren kann
Erst jetzt sprichst du plötzlich von "über iTunes gekaufte Filme". Dazu kann ich nichts sagen, da ich keine Filme dort gekauft habe.
deekey777 schrieb:
Nenne bitte diese Software.
iMazing würde mir aber als bekannter Vertreter einfallen.
 
Über iTunes gekaufte Filme? Darüber sprechen wir? Die lädt doch das iPhone selbst runter.
 
Zurück
Oben