News iPad Pro: Apple plant 4K HDR via USB Typ C statt Lightning-Buchse

Axxid schrieb:
Ich habe mir definitiv das falsche Jahr ausgesucht, um mich mit Apple einzudecken. Jetzt stehe ich hier mit meiner iwatch 3 und dem 2018er Pad :lol:

Hä? 2018er und Pro sind doch nicht dasselbe. 300€ vs was? 800€?
Ich bin mit meinem 2018er btw sehr zufrieden. Noch nie so ein gutes und günstiges Tablet gehabt!

Und nebenbei, wenn ich da schon lese, dass Face ID den Home Button ersetzen soll... Brille abnehmen zum entsperren? Oder Cap? Ich will diesen Blödsinn nicht (Ok, fingerprint beim Home-Button nutze ich mittlerweile und bin abgesehen vom Datenschutz damit sehr zufrieden, nur aus Bequemlichkeit ~)...
Face ID ist mir allerdings nicht so sympathisch. Gesichtserkennung ist nochmal invasiver aus meiner Sicht, zudem habe ich den Home-Button auch gerne zur Nutzung des Tablets... an meinem S8 nervt mich ja schon der Software Home-Button...
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Ich denke auch das neue IPad Pro wird meinen PC in allen Bedingung mit Ausnahme von Games beerdigen.

Ich hoffe aber das sie die Preise nicht oder nicht großartig anziehen.
10,5 in mehr als 64gb für max. 1000 pls ^^
----------

Klinke wäre für mich uninteressant, hat sowieso nicht genug Power für bessere Kopfhörer.
Da nehme ich lieber grad ne externe Lösung.

Klinkensignal kann auch verstärkt werden. Oder wie meinst du bekommt man mit BT Kopfhörern einigermaßen guten Sound hin? Aber klar, wo soll sowas out of the box bei so einem device auch herkommen... Gott sei Dank bin ich nicht allzusehr audiophil, wobei ich schlechte Qualität schon erkenne, mich aber mit einem gewissen Niveau arrangieren kann ^^.
 
Kann es, aber ich finde es da angenehmer direkt DAC+AMP extern auszulagern und jegliche Kabelverbindung einzusparen.

Aber wir reden hier auch von Hifi Kopfhörern.

Unterwegs würden mir auch Airpods oder Klinke/Adapter ausreichen ^^
 
Maximum padhonum
 
knoxxi schrieb:
Blöde frage, was stört dich am Lightning Stecker?
Der Stecker ist einigermaßen OK. Die Übertragungsleistung und auch der max Strom ist veraltet.
Übertrage mal deine MP3 Sammlung aufs Äpfelchen....
 
dMopp schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man sich Kabelkopfhörer bei nem mobilen Gerät antut? Der DAC ist doch (auch wenn Apple echt gute verbaut), eher bescheiden. Wenn ich an meine B&W P7 Wireless denke... Mit Kabel klingt der schlechter als mit BT

So schlecht ist der eingebaute DAC nicht. Ich weiß ja nicht, was du als Referenz nimmst, aber bei meinen Sennheiser HD-25 merke ich keine großen Unterschiede zwischen eingebautem DAC und Sony PHA-1EU
 
Referenz habe ich doch angegeben.

Mir ging’s auch viel mehr um das Kabel. Bin froh das los zu sein.

Und wer sagt er kauft eh nur billige in-ears: Von Anker gibts BT inears für 20€... ja gut, die können dann kein AAC oder so. Aber spielt in der Preisklasse auch keine Rolle.

Wie auch immer, die Klinke hat mobil mmn ausgedient.

Daheim noch nicht ganz. Suche noch nen kleines Headset mit ordentlich Mikro das nicht direkt am Kabel hängt.
 
Hakubaku schrieb:
Und nebenbei, wenn ich da schon lese, dass Face ID den Home Button ersetzen soll... Brille abnehmen zum entsperren? Oder Cap?

Wenn man keine Ahnung hat...
FaceID hat mit Birllen oder Mützen keine Probleme - einzige Ausnahme: IR-Blockende Sonnenbrillen.
Und das ist nicht nur Apple-Marketing, sondern im Laufe des letzten Jahres auch in diversen Tests bestätigt.

Man kann FaceID sicher kritisieren, weil am Anfang recht langsam, weil das Gerät hochgehoben werden muss wenn es auf dem Tisch liegt (oder man sich komisch drüber lehnen muss) usw. Aber Brillen und Kappen sind echt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
resterudi schrieb:
Der Stecker ist einigermaßen OK. Die Übertragungsleistung und auch der max Strom ist veraltet.
Bei meinem Pro 13" 1. Gen funktioniert sowohl USB 3.0 als auch Schnellladen (18W).
Trotzdem waere der Wechsel auf USB-C aus meiner Sicht ein Fortschritt.
 
Bei Apple wie auch bei den anderen Unternehmen scheint es immer zu mehr einer "nur soviel wie nötig" Produktverbesserungsplanung zu kommen. Man hätte auch dem neuen IPhone USB-C geben können oder den 120Hz Bildschirm mit variabler Bildrate. Aber nun bekommt das neue Ipad pro erstmal USB-C. Dann im nächsten Jahr vielleicht OLED, ein Jahr darauf vielleicht ein Dateisystem. Ja nicht den Gewinn der zukünftigen Jahre vorwegnehmen. Ich kanns denen ja nicht übel nehmen, aber es stört dennoch.
Mich stört am IPad pro tatsächlich das nicht vorhandene Dateiystem am meisten. Hatte das Ding 6 Wochen hier und es ist dann ein Surface Pro geworden. Dünnere Ränder, Face-ID und USB-C sind aber schonmal verbesserungen, aber mit MacOS würde es sich viel stärker vom IPad absetzen, dass ja im Prinzip das gleiche kann, nur kleiner ist und natürlich weniger "Features" hat.
 
MP3 Sammlung aufs iPhone?

1.) Wieso? Schon mal was von Streaming gehört?
2.) iTunes oder Dritt Software
3.) iTunes Match
4.) iCloud Drive
5.) Eine von 100000 Apps die MediaServer Support haben usw usw...
 
Streaming funktioniert nicht überall.
Und nicht jeder hat ne Online Flat. Wozu auch wenn man sie nicht braucht.
 
Offlinebetrieb, wäre dann auch eine Alternative. Gut für die 0,01% der 56k Modem Nutzer ist natürlich auch das keine Alternative.....
 
Dr. MaRV schrieb:
Der Mehrwert bestand seinerzeit darin, das es die erste Schnittstelle ohne "Polung" war, es spielte keiner Rolle wie der Stecker eingesteckt wurde und deutlich stabiler als Micro USB war.
Der Mehrwert besteht darin, daß der Lightning-Stecker stabiler als JEDER USB-Stecker ist, USB-C inklusive.
Und die Verbreitung in meinem Freundes- und Familienkreis beträgt 100% ;)
 
resterudi schrieb:
Der Stecker ist einigermaßen OK. Die Übertragungsleistung und auch der max Strom ist veraltet.
Übertrage mal deine MP3 Sammlung aufs Äpfelchen....
Ähm Wifi? Geht ratz fatz wenn das iPad neben den Router legst (mein Orbi übertrug das 34 GB große Backup von meinem Computer letztens innerhalb von weniger als 5 Minuten auf mein iPhone XS Max welches neben dem Orbi lag, dass sollte auch für die extremste MP3 Sammlung reichen diese in weniger als 10-20 Minuten zu übertragen). Falls du kein schnelles WLAN hast wie wäre es dann einfach über Nacht? Oder überträgst du deine MP3 Sammlung täglich aufs iPad? :freak:

Verstehe solche Aussagen nicht, mein iPad kommt alle Jubeljahre mal ans Kabel um was zu übertragen, alles andere geht über WLAN. Und das aufladen passiert über Nacht von daher juckt mich das auch nicht die Bohne das das von 0 bis 100% gute 8 Stunden dauern würde bis das iPad Pro 2017 wieder voll ist denn in der Zeit schlafe ich... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Autokiller677 schrieb:
FaceID hat mit Birllen oder Mützen keine Probleme - einzige Ausnahme: IR-Blockende Sonnenbrillen.
Und das ist nicht nur Apple-Marketing, sondern im Laufe des letzten Jahres auch in diversen Tests bestätigt.

Jupp, das Entsperren durch FaceID funktioniert auch mit Sonnenbrillen einwandfrei. Auch mit polarisierten Sonnenbrillen. In der Regel blocken Sonnenbrillen eigentlich ja auch kein IR, sondern UV. Das ist die andere Seite des Lichtspektrums.
 
Genau, in der Regel ist das kein Problem. Es gibt halt selten mal eine Brille, die sowas blockt. Aber das ist echt die Ausnahme.
 
Zurück
Oben