USB C Verlängerungskabel für Dock

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem im Besitzt eines USB C Docks von HP:
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=1DT93AA&opt=ABB&sel=ACC

Nun ist das Kabel, das beigelegt ist ca 20cm lang und damit viel zu kurz.
Ich habe dann versucht mit einem normalen USB C auf USB C Kabel das ganze länger zu machen, allerdings hat das nicht funktioniert, weil schlicht das Dock nicht mehr erkannt wurde.

Nun ist meine Idee, was vorhandene Kabel einfach zu verlängern.

Kann mir da jemand ein Kabel empfehlen? USB C Verlängerungskabel gibt es ja eingige, allerdings sind die Bewertungen meist eher schlecht z.T. eben weil sie nicht mit einem USB C Dock funktionieren.

Anbei noch ein Foto von jetzigen Kabel:
20180416_123822.jpg

Der Anschluss auf der einen Seite habt eben nicht nur einen USB C stecker...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht möglich, im Endeffekt wird Thunderbolt benutzt, und das kann nur sehr kurze Strecken. Haben dasselbe Problem hier mit unseren DELL Docking Stationen..

Also ich kann nur dieses 20 cm Kabel verwenden nichts anderes?

Jup.. mega nervig. Thunderbolt Kabel haben sogar Chipsätze in den Kabelenden! Da kannst keine Verlängerung nutzen.

Oh man, vielen Dank das erspart mir ein Haufen Ärger (wobei es ja auch wieder Ärger schafft, den man aber anscheinend nicht lösen kann :( )

Der "Blitz" auf dem Kabel zeigt, dass es sich um Thunderbolt handelt und nicht USB. HP hat bei diesem Kabel wohl die Stromversorgung erhöht und deshalb zusätzlich diesen AC Stecker im Kabel.
Ich würde wetten, dass das nur mit dem originalen Kabel funktioniert.

Ja wie gesagt, ist hier dasselbe Problem. Ich weiß auch nicht wer bei Dell die tolle Idee hatte die TB-Ports immer links am Notebook anzubringen aber beim Dock geht das Kabel auch nach links raus statt nach rechts, so dass man die nicht nebeneinander stellen kann weil sonst die Rückseite des Docks zu dir zeigt.. Designfehler pur..

Zuletzt bearbeitet:
Also falls dein Notebook weniger als 100W benötigt, würde ich ein normales Thunderbolt 3 Kabel kaufen.

Hast du ein dieser Geräte?
HP ProBook x360 11 G1 EE;
HP Elite X2 1012 G2;
HP EliteBook x360;
HP Elite x2 1012 G1 Tablet;
HP EliteBook Folio G1

Nein ich habe ein Acer Aspire VN7-592G, also ein völlig HP unabhängiges Gerät (mit dem der Dock trotzdem funktioniert). Aufgeladen wird er durch das Kabel eh nicht, mein Netzteil hat 130W :D

Ein normales Kabel hab ich schon probiert, das hat nicht funktioniert:
https://www.amazon.de/gp/product/B01MG7YD6Z/

Von dem her würde ich es jetzt mal mit einer Verlängerung probieren, bin mir aber eben nicht sicher, welche funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Geräte werden laut dem Datenblatt nur unterstützt. Ich würde mal eher die Dock von Dell funktionieren.

Zurück
Oben