USB Cardreader liest SD-Card nicht zu Ende und bricht dann ab

merv

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.541
N'abend!

Ich hab hier ein etwas eigenartiges Problem mit meinem Verbatim USB 2.0 CardReader und der SD-Card meiner Freundin. Ich habe die Karte heute aus ihrer DigiCam genommen (Kodak CX6200) und in den CardReader gesteckt. Windows beginnt aucht mit seinem "AutoRun"-Prozedere, doch ehe der Wizard alle Dateien eingelesen hat bricht er ab und es erscheint die Meldung: Kein Medium in Laufwerk I: eingelegt, legen Sie ein (....) ein.
Sehr merkwürdig das ganze. Das passiert auf ihrem PC und auch auf meinem eigenen. Beides sind AthlonXP Systeme mit Windows XP SP2 und allen neuesten Treibern.
Eine CompactFlash Karte liest das Teil ohne Mucken und nun wirds ganz skurill! An meinen alten Pentium3 Rechner angeschlossen, ist es ohne weiteres möglich den Inhalt der Karte auszulesen. Der P3 läuft mit Windows Server 2003.

Jemand ne Idee :confused_alt:
 
Top