USB Controller 2.0

tommy06

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinem PC eine Frischzellenkur verpasst,habe dann beim zusammenbau festgestellt das ich einen internen USB2.0 Steckplatz zu wenig habe. Da dachte ich mir, kein Problem,wird es sicher als Erweiterungskarte zum nachrüsten geben.
Aber ich habe bis jetzt keine gefunden.Karten mit internem USB Anschluß gibt es jede Menge,nur nicht welche wo der gleiche Steckplatz(mit den Pin's) wie auf dem Board verbaut ist.
Suche ich verkehrt bzw. hat jemand einen Tipp wo ich sowas herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
1. Welches Mainboard?
2. Wozu genau?
3. Womit hast du die anderen zugepflastert?

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Der sucht Karte für USB 2.0 Pfostenverbindung intern , die Amazon Links gehen nur auf USB 3.0 Pfostenverbinder.
Link #2 macht USB3.0 intern zu USB2.0 intern

also das Mainboard ist ein AsRock Z97 Extreme4, dieses hat 4 USB2.0 Anschlüsse(Pfosten) aber die brauche ich schon für das Frontpanel von meinem Gehäuse(Cosmos S) eine weiteren brauche ich für meine Wasserpumpe(Aquastream XT Ultra)
Zur Zeit habe ich einen Stecker vom Frontpanel weggelassen.

3. Womit hast du die anderen zugepflastert?

Der hat wahrscheinlich auch ähnlich viele USB Brackets mit Pfostenanschluss und dann noch irgendwas für die Front am Case , dann könnte es mit den paar Board Anschlüssen eng werden ;)

@Voyager10
Die von Dir verlinkte Karte ist PCI - das hat sein MB nicht und deswegen erstmal einige Fragen.

@TE
Die Idee von Theobald93 ist schon recht gut (beide Vorschläge)

Ein USB HUB würde es natürlich auch tun

Zuletzt bearbeitet:
hab gesehen das die PCI Karte nicht geht,den Vorschlag von Theobald finde ich gut,ist Quasi schon gekauft

besten Dank für die Tipps

Zurück
Oben