USB crasht zufällig - Reboot erforderlich

Finnlol

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit c.a. 1,5 Wochen das Problem, dass alle USB ports komplett zufällig crashen. Manchmal nach 5 Minuten Nutzung des PCs und manchmal nach erst nach 4 Stunden. Wenn es dann mal wieder soweit ist, dann blinkt das Keyboard und die Maus wie verrückt, als wenn sie die ganze Zeit rein/raus gesteckt werden. Wenn ich Keyboard/Maus manuell neu reinstecke, besteht immer noch dasselbe Problem. Das einzige was hilft ist ein kompletter Reboot...

Das komische ist allerdings, das wenn ich eine andere Maus nehme, dass das Problem nicht auftritt. Was hat Maus mit der Tastatur zu tun und warum funktioniert die Maus 8+h / Tag an meinen Laptop?

Keyboard: Cyborg Gaming Keyboard
Maus: Steelseries Sensei
Mainboard: Asrock Z77 Pro 4
OS: Windows 8.1

Was ich bereits gemacht habe:
- BIOS Driver aktualisiert
- Chipset Driver aktualisiert
- Systemwiederherstellung 2 Wochen zurück, wo das Problem noch nicht war
- Windows 8.1 DVD Installation rein gelegt, weil ich erst Windows neu installieren wollte, aber auch dort besteht das Problem (schon in dem Installationsfenster)


Sehr sehr komisches Problem... Woran könnte das liegen? Soll ich ein neues MB kaufen?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Gruß
F
 
kann am Netzteil liegen das die 5V Leitung zusammen bricht
hatte ich auch schon
 
derChemnitzer schrieb:
kann am Netzteil liegen das die 5V Leitung zusammen bricht
hatte ich auch schon

Hi, guter Tipp - ich habe gerade mal mein 650w Netzteil durch ein 1000w Netzteil ausgetauscht - leider besteht immer noch dasselbe Problem. Sobald ich die Maus in den Computer stecke, crashen alle USB ports und starten nicht mehr richtig. Momentan nutze ich eine andere Ersatzmaus mit der alles klappt - nur warum funktioniert die Maus mehrere Stunden lang perfekt am Laptop?

Danke!
 
Dann hätten ja absolut alle seine USB Geräte einen weg, ist also nicht nur die Maus.

Schick das Mainboard ein, das wird bestimmt kaputt sein oder kaufe dir eine USB PCI/PCIE Steckkarte, kostet eh nur 10 bis 30.
 
Zitat:"Das komische ist allerdings, das wenn ich eine andere Maus nehme, dass das Problem nicht auftritt"

genau, alle Geräte, wenn es nur mit der Maus auftritt....
 
Zurück
Oben