USB Device

Darkmatrix

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
37
Moin Leute!

Mein BS: WinXP Prof Sp2, alle Updates.

Folgendes Problem: bei mir öffnet sich nach anschluss meiner webcam ein "Assistent für das Suchen neuer hardware"

Der versucht einen Treiber für USB Device zu finden......


Wo krieg ich den her? beim Kameratreiber war nix dabei, bei der BS Cd au nich und beim Mobo Driver Cd package auch nicht...


bitte um hilfe...

mfg dark
 
AW: USB Device??

Die WebCam ist doch ein USB-Device, also müsste sich der Treiber auf der CD befinden.
Oder mal einen aktuellen Treiber beim Hersteller runterladen.

Steckst du die Cam immer in den selben USB Port oder immer wieder in einen anderen?
Könnte eventuell das problem sein.
 
AW: USB Device??

Also folgendes Szenario: CD des Herstellers ließ sich nicht abspielen (defekt nehm ich an) hab mir daher den aktuellen Treiber organisiert und installiert. Leider wird sie trotzdem nicht erkannt.... im Gerätemanager steht nur ein Fragezeichen bei USB device :(

Ich steck die cam immer in den selben port...

woran kanns noch liegen?
 
Eventuell musste erst den Treiber installieren und darfst dann erst die Cam einstecken.
Gibts bei einigen Firmen die das so machen.
 
gesagt getan.


Neue Hardware gefunden: USB DEVICE :freak: :freak:


was kann ich noch versuchen?
 
An einem anderen Rechner probieren.
Wenns da auch net klappt, zurück bringen und gegen ne anständige Logitech tauschen. ;)
 
tja: aufm laptop funzt sie ja und genau dass verwirrt mich


btw: is eine Logitech Sphere....


mfg dark
 
Hehe, na da hab ich wohl nen Eigentor geschossen. :lol:
Aber konnt ich ja net ahnen das es ne Logitech ist. ;)

Verzwickte sache. Hast sie eventuell an nem USB-Hub hängen? Mögen die manchmal net.
 
hängt direkt am pc.... der hat 6 usb anschlüsse...
kanns sein dass er da einen nicht "mag"?



i hör immer den "ping pong" sound und dann kommt auch schon USB device...

ärgerlich das :(


HILFE :freaky:
 
Könnte sein das hier was hilft, was schon bei einigen IDE problemen geholfen hat.
Einfach mal alle USB Controller deinstallieren, Rechner neu starten und neu erkennen lassen.

Was für USB Geräte sind den sonst noch angeschlossen/installiert?
Vielleicht mag die Kamera davon eines nicht. :D
 
hat nicht geklappt......

USB DEVICE treiber nicht auffindbar.. alle anderen sachen findet der pc -.-

mfg dark

PS: Erster teilerfolg: microphon wurde installiert -.- aber bild krieg ich immer noch nich *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
..........kann es sein, das auf dem anderen ,wo sie geht,noch der originaltreiber drauf ist?
 
Zurück
Oben