USB:"dieses gerät kann eine höhere Leistung erzielen" ABIT IP35, XP

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Windows XP Professional SP3. Mein Mainboard ist: ABIT IP35 (mit P35 chipsatz von Intel).

Jedesmal wenn ich meinen USB-WLAN-Adapter anschliesse, bekomme ich diese Meldung: "dieses gerät kann eine höhere Leistung erzielen" . Mein Datendurchsatz ist fast immer maximal 550 KByte/s. Manchmal( selten) bekomme ich nach dem NEustart den Datendurchsatz von maximal 680 KByte/s nur ist diese Geschwindigkeit nach neuem Neustart meistens wieder weg.
Im Bios ist "Highspeed" aktiviert.( die Option "High/Low Speed" ist also deaktiviert)

Ich denke, dass ich vielleicht andere Treiber oder den neuesten Intel-Chipsatztreiber installieren soll, nur weiss ich nicht, wo ich ihn finden kann.
Und sollte ich versuchen den alten Chipsatztreiber zu deninstallieren??
Mein Bios ist auf dem neuesten? Stand: v18. Als Chipsatztreiber ist : INF_allOS_9.0.0.1011_PV.exe installiert.
Edit: habe zwei Bilder von everest hinzugefügt.

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 245
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 210
  • Clipboard04a.jpg
    Clipboard04a.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 213
  • Clipboard04b.jpg
    Clipboard04b.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Danke für schnelle Antwort.( bios ist auf dem neuesten Stand)
Allerdings ist der Chipsatztreiber von der ABIT-Seite nicht empfehlenswert. Bei mir stürzte der PC( nachdem ich zweite Festplatte eingebaut habe) ständig ab. Also habe ich neuere Verion von Intel-Seite runtergeladen. Ich frage mich allerdings ob ich nicht die neuste Version irgendwo finden könnte?

Das USB-Problem war auch mit alten Treibern da.

Offenbar liegt da ein Problem mit dem USB-Port /-Treiber vor. Also versuch einfach mal alle USB-Geräte im Gerätemanager zu deinstallieren und dann nen Neustart machen. Dann werden alle USB-Geräte wieder neu erkannt und installiert. Vielleicht gehts dann ja. Hat bei mir jedenfalls desöftern bei USB-Problemen geholfen!

... wo steckt der Stick: in den vorderen oder hinteren USB Eingängen?

@mwendt84: Habe Neuinstallation ausprobiert, hat leider nix gebracht.(aber die Hoffnung war da! ^^)

@nicoc: ich habe insgesamt 6 USB-Anschlüsse an meinem PC. Ich habe alle 6 ausprobiert und alle 6 haben die gleiche Meldung rausgebracht.(4 Anschlüsse sind auf dem Mainboard (hinteres Panel) installiert und 2 habe ich per kabel an den Mainboard-Steckern angeschlossen). Auch Everest hat jedesmal den Anschluss unter einem "USB UNIVERSAL HOST CONTROLLER" angezeigt.

Jetzt beschäftig mich die Frage: Wo sind denn diese zwei Controller, die ich als "Enhanced" in Everest zu sehen bekomme?

Mein Mainboard hat insgesamt 4 USB-Steckern für den Anschluss der USB-Kabeln. könnte es sein, dass ich, als ich zwei selbst angeschlossen habe, die zwei langsame gewählt habe und die letzten Zwei Anschlüsse die schnellen sind??
(kann eigentlich nicht sein, ich denke, dass wenn ich die anschliesse, dann verwandeln sie sich automatisch in langsame..)

Zurück
Oben