Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen" USB 3.0

nein das war nciht so gemeint, aber ich bin bloß ein wenig verzweifelt denn ich bin wahrscheinlich der einzigste der dieses Problem hat
Ergänzung ()

hm ich weiß nicht wo der diesen treiber hingepackt hat, ich hab den jetzt auch nochmal installiert und den zeigt es immer noch nicht an...

Mach uns doch mal bitte einen screen von HWINFO, wo Du die USB-Controller aufklappst.
Dann sehen wir sofort an welchem Controller das Ding steckt.

Und dann kannste gerne noch einen Screen von USBDeview machen, dann sehen wir welche Treiber benutzt werden, welche Revision die Treiber haben .. und was Du sonst noch so für wichtig hältst. Wenns geht natürlich alles andere an USB abstecken um uns nicht zu verwirren, also nicht so wie bei mir bitte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem mit dieser "Dieses Gerät kann eine höher Leistung erzielen" Meldung und habe mich geärgert, denn die Meldung kam bei mir nicht immer.

Irgendwann habe ich festgestellt, dass die Meldung nur dann kam, wenn ich die Festplatte schon eingeschaltet hatte bevor ich den PC eingeschaltet habe bzw. die Platte vor einem bestimmten Punkt des Bootvorgangs eingeschaltet habe.

Wenn ich den Stromschalter der Platte erst betätige, wenn der PC hochgefahren ist, dann geht alles einwandfrei.

Meine Vermutung ist, dass, da ich ja auch über ein USB Gerät booten könnte, das BIOS diese Platte schon einbindet, wenn sie während des Bootvorgangs an ist und es dann Probleme mit den Windows Treibern gibt.

Ob das dein Problem beheben kann weiß ich nicht, aber bei mir läuft die Platte über USB 3.0 Superspeed seit ich sie immer erst anschalte, wenn Windows fertig hochgefahren ist.

Wie ist denn die Geschwindigkeit beim Kopieren auf die Platte? Nicht, dass die Meldung bloss ein Fehlalarm ist und alles ordentlich läuft ;).

Zurück
Oben