USB/DVD Download Tool Win 7 Probleme

Berserker-GER

Ensign
Hallo Zusammen,
ich habe Windows 7 ORIGINAL LEGAL !!!! auf meinem Rechner als Iso.
Nun wollte ich es auf meinem neuen Rechenr über USb installieren.
USB /DVD Download Tool von Microsoft --- gestartet ausgeführt ... Fehlermeldung bootsect.exe
Microsoft sagt man kann die Downloaden, ich finde diese Datei nicht.
Ohne diese Datei ist der Stick nicht Bootfähig.

-> Nimmt der Stick davon einen Schaden wenn er hinterher nach der Installation von Win 7 wieder formatiert wird? wollte den dann wieder "normal" nutzen! nicht bootfähig und als wechselmedium ...

Stick: Lexar FireFly 8GB
Arbeite momentan mit XP home 32bit

Zuletzt bearbeitet:
der stick nimmt keine schaden

das mit dem bootsect: kann es sein, dass du ein 32-Bit OS verwendest und versuchst, einen 64-Bit Win 7 installationsstick zu machen? Dann brauchst du nämlich noch von der 32-Bit Win 7 DVD die bootsect.exe, und musst die in den ordner von dem download-tool packen, danach sollte es problemlos funktionieren

Das Tool sollte durchaus funktionieren. Hat man Probleme und möchte etwas anderes ausprobieren, kann man ohne Tool zu Boardmitteln greifen. Mit dem Boardmittel bekommt man neben ISOs auch Windows-DVDs auf Stick um von denen zu installieren.

Kurzanleitung: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354

Längere Version (Der CBler wollte nicht so recht ran und hat sich am Ende gewundert, wie einfach es dann doch geht.): https://www.computerbase.de/forum/t...mit-einem-asus-m4n78-pro.708210/#post-7481604

Wie immer, viele Wege führen zum Ziel.

Der Stick kann nach der Prozedur mit weiteren zusätzlichen Daten belegt werden. Hat man also genügend Platz frei, kann man den Stick so belassen. Vielleicht will man ja woanders nochmal Windows installieren. Man kann ihn also als Foto/MP3-Transporter nutzen und er ist dennoch bootfähig und in der Lage Windows zu installieren.

@Ebicola: Ich glaube so probiere ich es mal um 17 Uhr :D dann melde ich mich nochmal ;)

einfach kopieren die Bootsect.exe und in das 64bit verzeichnis stecken welches zuvor mit dem tool erstellt wurde ?

Nee, in den Ordner, in dem das Windows Download-Tool installiert is, also bei mir wars unter:
"C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Apps\Windows 7 USB DVD Download Tool\"
und dann läufts ;)

Anhänge

• downloadtool.PNG
    downloadtool.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 4.009
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh jetzt verstehe ich auch denn Sinn dahinter :D

VIELEN DANK !

Ich probier es gleich aus !!! :king::king:
Ergänzung ()

SUCCESSFULL !!

Dankee an EBICOLA