Win 7 USB/DVD Download Tool

iSplit

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich will mir Win 7 auf nen USB Stick ziehen, aber wenn ich das USB/DVD Download-Tool installieren will kommt:

This application requires the Image Mastering API v.2

hab gleich gegoogelt, und festgestellt, man braucht das Image ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=B5F726F1-4ACE-455D-BAD7-ABC4DD2F147B&displaylang=en ) und habe es downgeloaded, wurde erfolgreich installiert.

Auch meine Frameworks sollten die richtigen sein ( http://img693.imageshack.us/img693/9558/unbenanntrwm.jpg ).

Leider kommt immernoch die selbe Fehlermeldung - jemand eine Idee wo das Problem liegt?


Gruß, iSplit
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Du brauchst dazu gar kein tool.

Öffne eine console über start- (ausführen) - cmd

- diskpart
- list disk
- sel disk x (x steht für die nummer des sticks, die du vorher ausgelesen hast. UNBEDINGT die richtige nummer wählen!!!)
- clean
- create part prim
- format fs=ntfs quick
- assign
- active
- exit

Und jetzt einfach von der DVD alle datein auf den Stick kopieren. Dann einfach vom USB-Stick booten (bootreihenfolge beachten!)

Mfg
 

iSplit

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
11
woher bekomm ich die Nummer des Sticks? - wo lese ich das aus?

Gruß
Ergänzung ()

hat sich erledigt.

danke trotzdem.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

eLan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
392
ok nice iSlit^^
 

cerbarus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
30
>> woher bekomm ich die Nummer des Sticks?

Sollte man mit list disk herausfinden. Aufpassen damit nicht eine Festplatte löscht.
diskpart ist da etwas gefährlich ;)
Ansonsten hätte man das noch WinSetupFromUSB Ver. 0.2.3 machen können.

Gruß
 

Gerd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
374
Hallo,
Du brauchst das Programm: ISO Maker, welches vor kurzem auf einer Computerbild Heft-CD war.
Ausgabe 5/10 mit einer Anleitung.
In Verbindung mit Deinem Tool klappt das einwandfrei.
Damit habe ich Windows Home Premium auf einen 4 GB Stick geladen. Das hat wunderbar funktioniert.
Du kannst mir auch deine E-mail-Adresse mitteilen, dann kann ich Dir die Anleitung
auch per PDF-Datei zusenden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top