USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 - Fehler/Problem

Enyac

Cadet 4th Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Windows Tool:

Wenn ich einen USB Stick verwende mit USB 2.0 und 4GB Größe, dann funktioniert das Tool eigentlich einwandfrei.
Verwende ich aber einen USB 3.0 Stick mit 8GB (kleinere gibts gar nicht) dann kommt immer der Fehler:

"Fehler beim Kopieren der Dateien. Überprüfen Sie das USB-Gerät sowie die ausgewählte ISO-Datei, und wiederholen Sie den Versuch."

Ich habe mir extra neue USB-Sticks dafür gekauft, da ich beruflich sehr oft Windows Installationen vorneheme und ich nicht immer neue DVDs brennen möchte, und jetzt kann ich keinen einzigen davon verwenden.

Kann jemand bestätigen das dieses Tool mit USB 3.0 oder mit USB-Sticks größer 4GB nicht funktioniert?

Ich habe jetzt schon alle USB-Ports probiert, selbst Powered-USB und Virenscanner deaktiviert etc, alles ohne Erfolg.

Für Hilfe bin ich wirklich dankbar.

Ich habe natürlich auch schon Google und Bing benutzt, alles ohne Erfolg.
Selbst 10 unterschiedliche ISO-Images getestet, auf USB 2.0 mit 4GB laufen alle.

PS.: Ich hoffe, es passt in dieses Forum.

MfG

Also hab jetzt mal eine Lösung für mich gefunden.

Wenn ich die USB-Sticks zuvor mit dem HP-USBFormat Tool formatiere, und danach erst mit dem Windows Tool die ISO Datei auf den Stick kopieren lasse, dann funktioniert das ganze ohne Fehler auch bei USB 3.0 mit mehr als 4GB Größe.

Mit der Windows Formatierung habe ich es mit mehr als 100 Versuchen nicht geschafft den Stick mit dem ISO zu bespielen.

MfG

Zurück
Oben