USB Eingänge schalten sich nicht ab?

Whizhy

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
455
Hallo,

ich hab da so ein kleines aber doch sehr ärgerliches Problem mit meinem Monitor...

Sobald ich meinen PC Herunterfahre war ich es gewöhnt bei meinem vorherigen Acer Monitor das die hinteren USB Eingänge des Monitors sich abschalten.

Bei diesem den ich heute bekommen habe (den hier) ist es aber nicht so der Fall. Die USB Eingänge bleiben Konstant unter Strom was dazu führt das meine Hintergrund-Beleuchtung die Via USB angeschlossen ist dauerhaft leuchtet bis ich es vom USB trenne...

gibt es irgendeine Möglichkeit das einzustellen das die USB Eingänge sind herunterfahren sobald der PC aus ist? Der Monitor ist via USB Kabel auch am PC angeschlossen um die USB Eingänge nutzen zu können. Hab versucht ihn abzustecken aber das bringt nichts. Hier ein paar Screens von den Settings:
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 222
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 208
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 210
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 194
Im Mainboard BIOS/UEFI ErP aktivieren.

Edit: Entschuldige, ich habe überlesen, dass die USB Ports auch aktiv sind, wenn die Verbindung zum PC getrennt wird.

Laut Anleitung gibt es einen Menüpunkt " Abschalt-USB-Ladefunktion: An oder Aus schalten." Der Menüeintrag sollte einen Punkt unter "Reset" versteckt sein. Also auf deinem zweiten Bild noch einmal einen Menüeintrag nach unten und deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier nicht noch weiter runter?
1605626219617.png


Die Seite wäre auch der einzig logische Ort für eine solche Einstellung..
 
Ja dann kommt das hier hatte aber auch deaktiviert bringt iwie auch nix

1605626323823.png


Deep Sleep ist auch auf AN egal ob ich es auf AUS stelle die Beleuchtung bzw der Strom an den USB Ports am Monitor bleibt an.

ErP ist aktiviert.
 
Also Power-Off-USB-Charge sollte auf Off sein. Alles andere sollte damit nichts zu tun haben.
Wenn die Einstellung bei dir auf On ist, dann wirkt das irgendwie merkwürdig...

Und selbst wenn du denkst, es hat nichts gebracht, es zu deaktivieren... es aktiviert zu lassen wird es auch nicht ändern dann.
 
Wenn USB charge deaktiviert ist und der Monitor wirklich ganz ausgeschaltet ist (nicht nur Sleep/Standby) und trotzdem die Ports noch Power haben gehe ich von einem Software Fehler aus.
 
Oh mann... direkt wieder ein Fehler haben. Da kaufst was neu und dann sowas... jedes mal das selbe.
 
Yap. Eben... hier geht es um Power-off, und nicht unbedingt um einen Standby. Aber ja, man schält selten den Monitor heute noch explizit aus.
 
Vielleicht solltest du nicht nur am TV USB Power off setzten, sondern auch am PC zusätzlich im BIOS eine ähnliche Funktion bei den USB Einstellungen auf AUS setzen.
 
Welche denn davon?

1605631138297.png

Ergänzung ()

Da dieser Monitor anscheinend KEIN USB-Standby OFF hat musste ich wohl oder übel ein USB-HUB vom PC zum Monitor verlegen damit ich eine Hintergrund-Beleuchtung nutzen kann... Da geht die Beleuchtung wenigstens aus wenn der Monitor ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben