USB Festplatte Gut oder schlecht

Guten Tag.

Ich finde die Festplatte gut, besonders den 16MB Cache. Eine Gute Wahl, Maxtor mit 7200 u/min. ist gut.
Ich würde sie nicht als Hauptplatte benutzen, aber als zweit Platte gut geeignet.

eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Das Ding braucht USB 2.0 und gut ist. Dann wäre es noch toll wenn es Firewire besitzt vorausgesetzt du hast dafür auch einen Anschluß am Rechner. In den Gehäusen stecken meißt 3,5" Desktop-HDDs. Sehr gut wäre es, wenn das Gehäuse aus Vollalu wäre, da dann die Wärme von der Platte besser abgeleitet wird.

ok danke :D

Zuletzt bearbeitet:
naja wegen der größe - bei internen platten nimmt man leichter 2x250 aber ich denke er will nicht 2 externe mit sich rumtragen ^^

Zu dem angebot aus deinem ersten post:
Würde ich persönlich nicht nehmen. Denn es ist erstens ein noname gehäuse wo ich nicht weiß wie es mit der qualität steht und zweitens ein aktivgekühltes und drittens eine maxtor platte.

Es gibt von den imho beiden top herstellern raidsonic und mapower passivgekühlte aluminium gehäuse deren kühlwirkung bestens ist, damit sparst du dir schonmal das lüftergeräusch und hast ein insgesamt kompakteres gehäuse. Davon abgesehen weißt du da dass du top qualität hast. Und zb die IcyBox (raidsonic) wird auch mit USB + SATA anschluss angeboten, zu was ich sofern dein pc über einen externen sata anschluss verfügt auf jedenfall raten würde.

Dann wegen der Platte: Maxtor platten werden relativ warm und habena uch sonst keinen soo guten ruf daher würde ich sie va für externe gehäuse nicht empfehlen. Lieber eine samsung oder WesternDigital oder auch seagate.

Also ich würde eher sowas in der art vorschlagen:
WesternDigital WD3200KS 320GB - 111€ oder Samsung HD401LJ 400GB - 154€ (beide 16mb chache) (alternate.de preise)
+ Raidsonic IcyBox IB-351StUS - 39€ (für SATA platten und hat SATA sowie USB2.0 anschluss)

Da kommst auch nicht teurer weg und hast aber nur vom besten.

vor zwei wochen stand ich vor einer ähnlichen entscheidung.
aber 70.- für eine samsung 250gb plus noname voll-alu-case 15.- waren nicht zu schlagen. funktioniert astrein, war leicht zu montieren und kann alles, was ein externes usb-hd-case können muss.
soll heißen, ich würde einzeln kaufen und selber zusammenbauen...

Hab hierzu auch mal ne frage:

Ich such ne günstige externe festplatte die zwischen 150 und 250 GB hat aber nicht mehr wie 100 kosten sollte aber auch mit kühler weil die täglich und durchgehend benutzt wird.

Ich weis des sind sehr viele Sachen auf einmal aber kann mir da trotzdem jemand helfen ?

DANKE schon mal im vorraus ;) ;)

-$[R!cht3r]$- schrieb:
Hab hierzu auch mal ne frage:

Ich such ne günstige externe festplatte die zwischen 150 und 250 GB hat aber nicht mehr wie 100 kosten sollte aber auch mit kühler weil die täglich und durchgehend benutzt wird.

Ich weis des sind sehr viele Sachen auf einmal aber kann mir da trotzdem jemand helfen ?

DANKE schon mal im vorraus ;) ;)

Moin,

kennst du den Einkaufsmarkt REAL ?

Da gibt es diese Woche USB 2.0 HDD für 99 € ( 200 GB)

MFG

Naja ich weiß nicht wie man sich für 100€ irgend eine externe noname platte kaufen kann wenn man sich für den selben preis nen top gehäuse + platte zusammenstellen kann.

Zu deiner Info:
REAL verkauft Yakumo-Festplatten. Und Yakumo verbaut Markenware.
Habe selbst eine 320gb Externe und bin damit mehr als zufrieden.
Besser als die TEAC, welche ich davor hatte.

http://www.moeluser.ch/testberichte_von_yakumo.htm

Damit machst du nichts falsch.
Kriegst schon ne 400gb-Platte für unter 180 €!

yakumo? teac? Das ist wohl nicht wirklich das Level auf dem Raidsonic/Mapower und WD/Samsung spielen.
Da zahlst dann eben 189.- und hast dann eine 400er Samsung SATA platte mit 16mb + spitzengehäuse mit usb & SATA anschluss.

Imho ist das wie wenn ich mir nen opel kaufe obwohls für den selben preis einen entsprechenden bmw gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben