USB Festplatte(n) disconnecten sich andauernd... aber warum?

DJ2B

Cadet 4th Year
Moin allerseits :D

Ich habe seit kurzem immer das Problem, das sich meine externen USB Festplatten (2,5 '')
andauernd wieder von alleine trennen und sofort wieder mit meinem PC verbinden... immer schon nach 1 Minute, sodass ich gar keine Daten mehr übertragen kann, das nervt ganz schön...

Ist mein Netzteil etwa überfordert? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich verbrauchen die Festplatten mit ihren 2 USB Anschlüssen ja kaum Watt. Ausserdem hat das sonst auch immer funktioniert ...

Hier noch die Infos zu meinem System:
-AMD Athlon X2 4600+
-MSI K9A2VM-FD
-MSI Geforce 8800GT 512 Mb
-1000 Gb Seagate, 80 Gb Seagate
-4 Gb DDR2-800 Kingston Hyper X bei 4-4-4-12 Dual Channel
-Netzteil: 460 Watt
3V: 28 A,
5V: 30,
12V: 15A

:)

Ich hatte eine externe USB-Platte mit dem gleichen Problem.
Schuld war ein Wackler am Stromeingang des Gehäuses der HDD.
Gehäuse getauscht -> alles OK.

über wieviele USB anschlüße muss die Festplatte betrieben werden? 2 oder einen?

Ich hatte das gleiche "Problem" wenn ich nur einen USB anschluß eingesteckt hatte...
Wenn die Festplatte anspringt braucht sie für diesen moment mehr saft als 500mA die ein einzelner USB anschluß max liefert...

Habe genau das gleiche Problem, mit 2 verschiedenen Festplatten und verschiedenen Kabeln an verschiedenen USB Anschlüssen. 600 Watt Netzteil und nem ASUS Maximus Formula . Neusten Treiber sind drauf.

Die Festplatte wird kurz erkannt, dann wieder nich, dann wieder ja. Und geht ewig so weiter, manchmal kann ich drauf zugreifen aber wenn ich was kopieren will trennt er sich wieder um 1 sekunde später wieder da zu sein .

Zurück
Oben