USB Festplatte wird nur im Abgesicherten Modus erkannt.....

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
seltsam ist es schon ich versuche seit Tagen meine USB Festplatte
unter Windows Vista (32bit) zum laufen zu kriegen.

Seltsamer Weise wird nur im Abgesicherten Modus die Festplatte angezeigt und auch korrekt erkannt.

Wenn ich Windows Vista im normalen Modus starte, blockiert das USB Laufwerk den Bootvorgang von Vista.
Ziehe ich das Kabel aus dem USB heraus, fährt Vista normal hoch.

Meine Festplatte wird zwar unter Vista erkannt, ist aber weder im Gerätemanager noch unter Arbeitsplatz sichtbar.

Auch meine Maus und mein Gamepad werden ebenfalls nur im Abgesicherten Modus korrekt geladen.

Wer kann mir helfen?

@Platinumus

tja der Link funktioniert leider nicht.

was mich ebenfalls wundert ist, das mein Gamepad und meine Maus ebenfalls nur im Abgesicherten Modus unter Vista laufen, aber im Normal Mode nicht.

Das ist doch nicht normal. :(

@Platinumus

Du bist mein Retter heute Abend,
hat alles nach dem Download und Neustart geklappt.
Selbst das Gamepad und die Maus laufen wieder tadellos, Klasse! :)

Tausend Dank!!!

;-)

hallo,
ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber dennoch aktuell :( leider

habe fast das selbe Problem bei Windows XP

habe eine neue usb Festplatte, an meinem uralten laptop funktioniert die tadellos, an meinem haupt pc wird diese nicht erkannt, nicht einmal das klingklong kommt, nichts als ob die gar nich angeschlossen ist. Betriebsystem ist auf beiden computer XP. Alle USB Ports ausprobiert, meine alten FP funktionieren und werden erkannt.

Am Haupt PC wird die neue FP nur im Abgesicherten Modus erkannt, nur leider übernimmt er den dort installierten Treiber nicht ins normalstart Windows. Hab schon Mainboard treiber aktuell installiert, alle unnötigen USB Treiber über Gerätemanager entfernt. Alles kein Erfolg.

FP wurde auch schon am MAC getestet und an einem anderen Windows PC, funktioniert tadellos.

Wenn das so weiter geht, bekomm ich noch graue Haare :( Hoffe es kann jemand helfen :)
gruß

Zurück
Oben