USB Festplatte

BlackSnake

Cadet 3rd Year
Moin,

Hab mir ein Externes USB Gehäuse gekauft und wohlte meine 60GB festplatte einbauen.

Als was muste die Festplatte gejumpert werden? Master??? ..... :rolleyes:

Gruss & Thx

P.s. die 60GB festplatte ist in 2 Patition aufgeteilt.. werden beiden Patitionen erkannt???

Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Jumper auch komplett weglassen. Da die Platte ja Single läuft, macht das garnichts aus !
Ich habe so auch meine Sicherungsplatte am laufen, und damit keine Probleme gehabt ;)

Thx pR3z,hal9000

Hat alles Funktioniert... Festplatte läuft und beide Patitionen werden erkannt :D

Als Ergänzung noch, immer Festplatte ordentlich trennen, kenne einem der hat sich seine Platte damit zerstört.

Willüüü schrieb:
Als Ergänzung noch, immer Festplatte ordentlich trennen, kenne einem der hat sich seine Platte damit zerstört.
Wie denn ?

Wenn ich unter XP in der Taskleise auf "Hardware sicher entfernen" klicke, bleibt die Platte trotzdem an.
Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe, geht die Kontrollampe aus und ich höre ein leises Pfeiffen, bis die Platte im Ruhestand ist...

Hallo Forum,
evtl. ist es nicht der passende thread aber ich wollte jetzt nicht unnoetig einen weiteren aufmachen, wenn es hier um ein aehnliches thema geht :)
Habe eine externe Western Digital USB Festplatte ueber laengere Zeit betrieben. Habe das Geraet in USA gekauft und betrieben an einem W2K Rechner.
NAch meiner Rueckkehr nach D, Platte angeschlossen (Netzteil kann 110V-240V, 47-63Hz) und... was geht ?? Nix geht.
W2K erkennt zwar die Platte und traegt den USB Controller auch in die Geraeteliste ein...aber ich kann auf das Ding ueber den Explorer nicht mehr zugreifen, da es nicht´einmal angezeigt wird.
An einem anderen W2K Rechner... gleiches Problem. W2K erkennt die Platte, taucht aber nicht im Explorer auf.
Ich sehe die LEDs flackern, ich hoere die Platte wie sie beim einschalten hochlaeuft... und trotzdem nichts im Explorer.
Was ist passiert ?
Fuer Hilfe waere ich Euch dankbar.

Danke und Gruss

Moin oakie und wilkommen auf FB!

Schau mal in der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung, ob du für die Platte nicht
erst manuell einen Laufwerksbuchstaben zuordnen musst.

DunkelAngst schrieb:
Moin oakie und wilkommen auf FB!

Schau mal in der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung, ob du für die Platte nicht
erst manuell einen Laufwerksbuchstaben zuordnen musst.

hallo dunkelangst,

das werde ich heute abend mal ausprobieren. hast du eine ahnung, was passiert ist ? schliesslich ging die platte ja bereits an beiden rechnern.

Nicht genau, nur aus Erfahrung musste ich auch das ein oder andere mal den Lauf-
werksbuchstaben manuell zuordnen, weil die Platte zwar erkannt wurde, jedoch nicht
im Arbeitsplatz angezeigt war. Gleiches mit meinem USB Stick im Büro. Erstes NetWare
Laufwerk ist F:. Erster nicht lokaler Laufwerksbuchstabe wäre auch F, deshalb hat sich
den ein USB Medium immer angeln wollen - folglich wurd der Laufwerksbuchstabe nicht
angezeigt, bzw. er war ja schon mit dem NetWare Laufwerk belegt. Hab also manuell
den Buchstaben B: zugeordnet, weil sonst alle anderen Buchstaben bei mir auch mit
Netzlaufwerken belegt sind :freak:

Zurück
Oben