USB Festplatten Frage

Balder

Lt. Junior Grade
Moin moin.
Ich suche eine 1 Terrabyte Festplatte welche nur über USB angetrieben wird, sprich kein extra Netzteil braucht, und möglichst natürlich kleine Abmasse hat ;-)
Ich hoffe einer kennt einer schöne Festplatte für mich falls es so was nicht gibt kann man es wohl nicht ändern.

2,5" Festplatten mit 1TB gibts nicht. 3,5" Festplatten brauchen 12V für den Spindelmotor und die stellt die USB Schnittstelle nicht zur Verfügung. -> Ohne Netzteil gehts nicht.

MfG

2,5" gibts zurzeit tatsächlich nur mit max. 500 GB.
Es gibt jedoch Anbieter die in einem Gehäuse 2 Festplatten einbauen, die mit RAID tatsächlich so aussehen als hätte man nur 1 Festplatte drin. Das Problem ist dann jedoch, dass die Stromversorgung über USB nicht ausreicht, und du wieder ein externes Netzteil mit rum schleppen musst.

USB 3.0 soll hier in Zukunft auch Abhilfe schaffen, und erlaubt eine höhere Stromstärke.

EDIT:
Die zurzeit größten ext. Festplatten haben 640 GB. Aktuell hat nur Seagate mit der "FreeAgent Go" solche im Angebot.
http://geizhals.at/?cat=hdx25&sort=...ter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=6_500

Zuletzt bearbeitet:
@creatix: Plus Neuer Platterdichte von Hitachi die letztes Jahr schon schon angekündigt würden ist. Das man 1TB ,5 Zoll HDDs auf den Markt bringen will. Und 5TB 3,5Zoll nächstes Jahr.

Wow das ist echt unvorstellbar... Ich finde 1 TB schon enorm viel für eine Platte. Dass dann sogar 5 möglich sein werden ist ja super :)

So die neuen News bei Computerbase bestätigten das was ich meinte^^ Gutes Timing Computerbase^^

@polaroid: Ich 10 Jahren sind 1TB Kindergarten^^ dann haben wir 25TB oder viel mehr schon.

gehst du da von aus das mit der 333GB Platter 2,5 Zoll Ankündigung auch gleichzeitig 1TB Platter in 3,5 Zoll Segment angekündigt werden?

Zurück
Oben