USB-Floppy - Indexierung?!

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ja, man kommt nicht drumrum sich Notschlüssel für alle Fälle zuzulegen wenn doch mal wieder irgendwas ist.

Also legt man sie so ein Ding zu und wundert sich, dass beim Öffnen der Disk langsam ein grüner Balken sich voranarbeitet. Schließlich & endlich kann man auf den Inhalt zugreifen, und dieses Tempo scheint auch normal zu sein.

Was geht da vor? Ist das die Indexierung oder was anderes? Und wie umgeht man diese Schlaftablette?

CN8

PS: an meiner XP-Maschine, ohne Indexierung, ist die Disk ›sofort‹ da.

Dann schalte doch einfach mal die Indexierung ab, wirst ja sehen, ob es dann schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
"green bar of death"
Und abschalten kann man es unter Explorer.exe NICHT. Es ist nicht die Indizierung. Wenn z.B. Multimediadateien in einem Verzeichnis sind werden die immer eingelesen damit explorer.exe Dinge wie Länge, Auflösung, etc anzeigen kann. Und das dauert eben bei langsamen Laufwerken wie Floppies oder Netzwerklaufwerken immer ziemlich lange.

@pipsich
:( Ich wollt einen sinnvollen Vorschlag.
Wenn dann denjenigen wie ich möglicherweise die Indexierung für allein die Floppy (mit genügte da sogar ein ›für alle USB-Laufwerke‹) würde abschalten können. Falls es helfen können würde dann täte das Generalabschalten nämlich zu einem viel größeren Nachteil werden.

@Mumpitzelchen
«wenn zum Beispiel» - es wäre nichts denn eine bescheidene PDF gewesen…
Und wenn es nicht die Suchindexierung ist, Wer-oder-Was nudelt da herum um vor dem Öffnen des Inhaltsverzeichnisses (!) für mich welche Infos zu sammeln?
Ich stecke nicht sehr oft eine Stick oder andere Platten an; der grüne Balken ist mir zwar schon aufgefallen, aber nicht in Relation eines Dateiscannen mit der Schlafmützigkeit wie bei der Floppy.

Da muss es es doch ein Schräubchen zum Drehen geben?!

CN8

Mit vollem Magen googlet es sich auch nicht besser als mit leerem… Treffer da weisen indirekt auf den Virenscanner. Würde Avast aber was tun müsste das Icon rotieren. Das hätte ich gemerkt… Ist da dennoch was dran? (Im Moment bin ich anderweitig beschäftigt sodass ich da nicht nachsehen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
@pipsich
:( Ich wollt einen sinnvollen Vorschlag.
Wenn dann denjenigen wie ich möglicherweise die Indexierung für allein die Floppy (mit genügte da sogar ein ›für alle USB-Laufwerke‹) würde abschalten können. Falls es helfen können würde dann täte das Generalabschalten nämlich zu einem viel größeren Nachteil werden

Hey, nun mal nicht gleich rummotzen! Von Generalabschalten habe ich nichts geschrieben und auch logischerweise nicht gemeint!
Da geht man bei Computer mit der rechten Taste auf das Laufwerk, klickt auf Eigenschaften und dann nimmst Du den Haken bei=
"Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden"
raus.

Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, das Du dies weißt, war wohl aber nicht so.

Hey, nun mal nicht gleich rummotzen! Von Generalabschalten habe ich nichts geschrieben und auch logischerweise nicht gemeint!
Du hast auch nichts vom Gegenteil geschrieben.
Und was du denkst und meinstdas kann ich schließlich nicht erraten. Interpretierbare Hilfsvorschläge (dies nicht zu tun wirfst du mir ja vor) nämlich, die damit gar keine Hilfe sind, die wiederum kann ich nicht leiden und gewiss genügend andere auch nicht.

Da geht man bei Computer mit der rechten Taste auf das Laufwerk, klickt auf Eigenschaften und dann nimmst Du den Haken bei="Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden"
…wenn denn einer da wäre…
Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, das Du dies weißt, war wohl aber nicht so.
Ich genauso. →

Vielleicht verhalten sich ja solche austauschbaren Datenträger. bzw. deren Laufwerke oder speziell Floppy-LW anders als Festplatten? Nun sieh mal an, die SD-Karte im Slot hat diese Option auch nicht in den Eigenschaften… Ach, das wusstest du nicht?
Ich auch nicht, aber gut, dass ich meine Dummheit des mir neuen Win8 mal an einem lebenden Beispiel gegengeprüft habe. Ich war nämlich anfangs doch tatsächlich so blöd von selbst nach der Option zu suchen bevor ich diese Frage gestellt habe…

CN8

Zurück
Oben