Usb für die Auslagerungsdateien

Ich habe mit HD Tune 2.10 meinenUSB 2.0 Stick gebencht.
Anschluß wie folgt:
Interne PCI USB 2.0 Karte (Ali) --- D-Link USB 2.0 Hub --- Sony 128MB USB 2.0 Speicherstick.

Die Transferrate ist miserabel, ein direkt an die Southbridge gekoppelter USB-Controller liefert vielleicht bessere Werte.
Aber die Zugriffszeit ist enorm: 2.9ms.

/edit:
Wie schon geschrieben wurde: Die Auslagerungsdatei auf einen (teuren) USB Stick zu verlagern ist schwachsinn. Entweder mehr Hauptspeicher kaufen oder gleich ganz deaktivieren. Mit 1Gb Ram läuft mein Computer problemlos ohne.

Anhänge

• usbhdtune.jpg
    usbhdtune.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,dann bedanke ich mich an alle.

Mfg

USB-Sticks sind EEPROMS. Der häufige Wechsel des Inhalts in der Speicherzellen für eine Auslagerungsdatei würde nicht nur Windows extrem verlangsamen, sondern auch die Lebensdauer des Sticks stark verkürzen.

USB-Festplatten wären also in dieser Hinsicht besser. Aber es gibt trotzdem ein Problem, zumindest bei Windows, weil die Auslagerungsdatei muss für Windows zur Verfügung stehen noch BEVOR der USB-Treiber startet. Also geht es nur wenn die USB-HDD Auslagerungsdatei nicht die einzige ist, sondern noch eine zweite pagefile auf einer normalen Festplatte definiert ist.

Und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Windows NACH dem USB-Treiber-Start nochmal versucht, die Auslagerungsdatei auf USB einzubinden, oder dann einfach davon ausgeht dass die Auslagerungsdatei einen fehlerhaften Status hat. Etwa so als wenn man eine Auslagerungsdatei auf einer Partition angelegt hat, und diese Partition danach gelöscht, ausserhalb von diesem Windows denn innerhalb ginge ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bates83 schrieb:
Argh.

Zugriffszeit, nicht Transferrate.

Zugriff USB Stick 2,9ms / HDD 8ms

ABER

Transfer USB 18MB/s und HDD 70MB/s

wird damit vielleicht klarer - bzw. erklärt sich die Reihenfolge der Wichtigkeit?

Zurück
Oben