USB funzt nicht mehr!

Leia81

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
115
ich habe ein großes Problem:

ich besitzte einen Dell Dimenson 2400 mit XP. Nun funzt seit kurzem die vier USB Anschlüsse, die hinten am Desktop liegen nicht mehr. Diese wurden unter System/Geräte-Manager USB Root Hub deinstalliert, nun funzt aber gar nichts mehr. Es werden keine Geräte mehr erkannt, die man "einstöpselt". Die beiden vorne gehen ohne Probleme. Please help!! :rolleyes:

Vielen Dank, MfG Thomas
 

Brennwiesel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.511
Re: USB funzt nicht mehr!!

Hast du schon mal probiert die Boardtreiber neu zu installieren?
Damit sollte alles wieder klappen.

Gruß
 

Leia81

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
115
Re: USB funzt nicht mehr!!

Hallo,

danke für die prompte Antwort.

Also leoder weiß ich nicht so genau wo ich diese finde. Ich habe alle Treiber die ich bei Dell gefunden habe nochmal neu installiert. Gebracht hat es bisher nichts. Allerdings weiß ich nicht ob die "Boardtreiber" dabei waren. Wo könnte ich die denn sonst finden?

Leider habe ich, wie man wohl merkt, kaum Ahnung ;(
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Re: USB funzt nicht mehr!!

Zitat von Leia81:
Diese wurden unter System/Geräte-Manager USB Root Hub deinstalliert
Versuche doch mal, den USB Root Hub im Gerätemanager wieder zu aktivieren, und lass Dir von XP einen passenden Treiber dazu suchen. Mit ein bisschen Glück ist das eine Standardkomponente, für die Windows einen passenden Treiber bereitstellen kann.

Eventuell kannst Du Dir auch von der Dell-Homepage (www.dell.de) einen passenden Treiber herunterladen. :)

Ciao, Tiguar
 

Leia81

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
115
Ja, genau das habe ich versucht. Aber XP findet einfach keine Treiber. Nichts. Auf der Dell Seite fällt es mir schwer etwas zu finden, weil ich nicht weiß was ich genau brauche.
Was anders ist als vorher, unter Usb Controller werden nur noch ein Usb Root Hub angezeigt, vorher waren da vier, liegt es daran??
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Zitat von Leia81:
Auf der Dell Seite fällt es mir schwer etwas zu finden, weil ich nicht weiß was ich genau brauche.
Tut mir leid, da werden wir wohl warten müssen, bis sich ein anderer Dell-User zu Wort meldet. Als Nichtkunde habe ich da nicht mal Zugriff auf deren Service-Bereich und kann Dir daher auch nicht bei der Suche helfen.

Viele Grüße, Tiguar
 
Top