USB Gamepad funktioniert nicht

Scai88

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
14
Hi @ all,

ich hab ein Problem mit einem USB Controller. Es ist ein MadCatz Fight Pad Pro eigentlich für PS3 und PS4. Eigentlich sollte er aber auch am PC laufen. Es ist ganz komisch mit dem Teil. Als ich ihn das erste mal am PC angesteckt habe schien ein Treiber automatisch installiert worden zu sein und in diesem Gamepadtestchart wurden auch alle Tasten eingaben erkannt, aber die Kontrollleuchte am Pad selbst leuchtet nicht. Wenn ich ihn an die PS3 anschließe geht er ohne Probleme aber am PC nada. Ich will ihn für Street Fighter 5 nutzen. Der PS 3 Controller ließ sich ohne Probleme am PC gangbar machen, aber der MadCatz. Ich hab sogar nen offiziellen Treiber von der MadCatz Homepage bekommen um das Teil am PC gangbar zu machen, Installation ging problemlos, aber die Kontrollleuchte am Pad leuchtet immer noch nicht. Bin im Netz auf einige Lösungsvorschläge gestoßen aber die bezogen sich alle auf ältere Windowsversionen. Ich hab Windows 10 64bit. Ich hab auch ein kleinen XBox 360 Pad Emulator namens 360ce installiert, auch dort wird das Gamepad sofort nach anstöpseln erkannt und die Richtungs- und Buttoneingaben scheinen tadellos anzukommen, aber kein Kontrolllämpchen leuchtet. Das einzige was komisch ist ist das im Gerätemanager bei dem Pad steht "Gerät konnte nicht migriert werden" was auch immer das bedeutet. Dazu hab ich keine Lösung im Netz gefunden. Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee?

Grüße, Scai
 
Ja die Seite habe ich gefunden und hab das auch ausprobiert was da stand, hat aber leider auch nix gebracht. Voll komisch ist das.
 
Zurück
Oben