USB geht nicht mehr nach formatieren

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Ich habe gerstern meinen PC formatiert und jetzt geht der usb anschluss nicht mehr.

wenn ich z.b. ein usb gerät anschliesse, dann will er den treiber für den usb haben. Wie kann ich denn denn zusätzlich installieren?

Die USB-Treiber sind seit ServicePack1 enthalten. Also erstmal Windows auf den neuesten Stand bringen

Ja, ich habe WinXP und das SP2 ist auch schon drauf. Es geht aber immer noch net.

Dann würde ich empfehlen die Chipsatztreiber erneut zu installieren, wenn das noch nicht geschehen ist. Da ist ja auch der USB Controller mit drin im Chipsatz. Das müsste helfen.

Alles aus dem Gerätemanger werfen, was mit USB zu tun hat, danach den Rechner neu starten. Chipsatztreiber erneut aufspielen, Treiber für die Geräte sollten beim Hersteller zu finden sein, Drucker, Scanner, Festplattengehäuse, Kameras usw. benötigen evtl spezielle Treiber.

Normalerweiße brauchst du nur in den Geräte Manager zu gehen und dort USB zu suchen. Dann klickste in den Eigenschaften auf Treiber aktualisieren und wählst "Automatische Installation". Dann solltest du dein USB wieder haben. Ist so ein kleines Problem, das kenne ich.

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Normalerweiße brauchst du nur in den Geräte Manager zu gehen und dort USB zu suchen. Dann klickste in den Eigenschaften auf Treiber aktualisieren und wählst "Automatische Installation". Dann solltest du dein USB wieder haben. Ist so ein kleines Problem, das kenne ich.

Gruß Andy

bei der automatischen installation findet er aber keinen treiber. Er will einen Treiber für einen "USB Device". Dieser Treiber ist nicht auf der Windows Cd zu finden oder auf der Treiber cd vom Mainboard.

Deshalb mach es so wie ichs geschrieben habe. Hast Du denn von der Mainboard CD überhaupt schon Treiber installiert? Welches Gerät willst Du denn überhaupt anschliessen?

werkam schrieb:
Deshalb mach es so wie ichs geschrieben habe. Hast Du denn von der Mainboard CD überhaupt schon Treiber installiert? Welches Gerät willst Du denn überhaupt anschliessen?

Von dem Mainboard habe ich den treiber. Ich will ein W-Lan Gerät anschliessen.

Hast Du denn das Gerät installiert von der CD, muss man Dir alles aus der Nase ziehen, mach doch mal vernünftige Angaben, sonst sitzt Du nächstes jahr noch vor dem Problem. Was hast Du bisher gemacht?

1. C:\ formatiert
2. Windows XP neuinstalliert
3. Mainboard installiert
4. wollte ich das W-Lan Gerät installieren. Dann kam aber die Meldung, dass er einen Treiber für USB brauch. Das passiert bei jedem USB-Gerät

Und was passiert wenn Du alle USB Geräte aus dem Gerätemanaager deinstallierst und neu Startest?

Dann fragt er wieder nach den Treibern für einen USB device.

Und bei den Wlan Produkten oder anderen produkten war keine CD mit Treibern?

Doch aber mit der geht es auch nicht weiter.

Das habe ich bisher noch nie gahabt. Schon mal den Patch für USB 2.0 von M$ installiert? Obwohl der schon integriert ist durch das SP 2. Du hast Adminrechte?

werkam schrieb:
Das habe ich bisher noch nie gahabt. Schon mal den Patch für USB 2.0 von M$ installiert? Obwohl der schon integriert ist durch das SP 2. Du hast Adminrechte?

Adminrechte habe ich. Der Patch hat auch nichts bewirkt.

Zurück
Oben