USB geht nicht mehr

oconner

Cadet 1st Year
Hallo,

ich weis, das ich im falschen Forum poste, aber in den oberen Bereichen wo Hardware Probleme hinkommen wusste ich nicht wo, daher wäre ich dankbar wenn das Thema eben dort hin verschoben wird wo es hingehört.

Zu meinem Problem
Wie der Titel schon sagt geht USB bei mir nichtmehr. Ein Gerät wird einfach nicht erkannt wenn ich es in einen USB Stecker stecke. Bei einem Gerät wie drucker, webcam o.ä. läuchtet nach dem anstecken ja meißtens ein Licht, das tut es bei mir auch nicht. ALso geht USB komplett nicht!

Ich habe natürlich schon im Geräte Manager nachgeguckt, dieser zeigt aber keine Ausrufezeichen o.ä. bei den USB Geräten an. Hab auch schon nach treibern bei nVIDEA gesucht (daher sind die Haupt USB Stäcker) diese haben aber zumindest auf ihrer Website keine Treiber und mit google fand ich auch nix. Laut Everset Home (dem Harware erkennungs Programm) wird mir folgendes zu USB angezeigt.

Everest Home schrieb:
Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB-Geräte Unbekanntes Gerät

Ich bin mitlerweile echt am verzweifeln, da ich unbedingt Funktionierende USB Stecker brauche.

Meiner Meinung nach gehen sie nichtmehr, seit dem ich mal wo war, wo angeblich die Spannung zu hoch war, weil da bei einem anderen Computer das CD Laufwerk flöten (kaputt) ging. Aber ich glaube kaum das sie alle kaputt sind (hab mehrere verschiedene) da ja auch keine Ausrufezeichen im Geräte Manager sind.

Also, bitte helft mir.

AW: USB geht nichtmehr

ich weis, das ich im falschen Forum poste, aber in den oberen Bereichen wo Hardware Probleme hinkommen wusste ich nicht wo
Ach deshalb ist's bei Software und Anwendungen besser? :freak:
Wo sind die USB Stecker drauf? Auf dem Mainboard oder? Also, bissel überlegen und schon ist das ganz einfach.

Aber jetzt mal zum Problem, hast du die USB Controller schon mal einfach im Gerätemanger deinstalliert und dann neu suchen lassen?
Es gibt keinen speziellen USB Treiber, der dürfte bei Nvidia in diesem nforce Treiber mit drin.

Aber ich glaube kaum das sie alle kaputt sind (hab mehrere verschiedene) da ja auch keine Ausrufezeichen im Geräte Manager sind.
Das keine ausrufezeichen angezeigt werden hat nicht viel zu sagen, die Treiber sind halt installeirt. ;)
Und wenn der Controller dafür hinüber ist, z.b. durch Überspannung.
Dann gehen alle nicht, das sie alle von diesem Controller gesteuert werden.

Hallo und danke für die schnelle Antwort

ja so logisch hätte ich denken können, hab ich aber nicht.

Ich hab gerade mal die USB Geräte deinstalliert und dann den Computer neu gestartet. Es kam eine Meldung das eine neue Hardware gefunden wurde, dann kam eine Meldung das keine Treiber gefunden wurden und die Hardware nicht richtig installiert werden konnte. Nun hab ich mal in Geräte Manager geguckt und da werden nun die USB Geräte angezeigt wie als wären sie installiert, also an der Sache ist irgendwas Faul.^^

Nur wir komm ich überhaupt an Treiber. Ich wüsste gerade nicht wo ich ne allgemeine treiber CD habe.

Brauchst nur die Mainboard Treiber CD dafür.
Ansonsten halt schauen was für ein Mainboard du hast und aktuellere Treiber beim Hersteller des Mainboards oder bei nvidia runter laden.

ok, das versuch ich mal

aber mal ne doofe Frage

ist das Motherboard das Mainboard?

(sry, aber da kenn ich mich ned so aus)

so, jetzt bin ich nen deutlichen Schritt weiter.

Mein Computer erkennt nun USB Stecker, wenn ich z.b. meine ipod oder ne Webcam anstecke leuchtet sogar das Licht. Jedoch kommt die Meldung die auf folgendem Bild abgebildet ist. Obwohl die Hardware 100pro Funktioniert. Hab grad zur sicherheit auch nochmal an nem anderen Computer geguckt, da geht sie auch. Also haben da die USB Stecker einen Fehler oder wie bekomm ich das wieder hin?

Ach und hier eben nun das Bild
a1k-1l.jpg

Wenn ich übrigens dann da drauf klicke komm ich nur da hin wo ich die Treiber Aktualiesieren kann, das nützt mir aber nichts, abgesehen davon sollte der ipod schon Funktionieren da ich ja auch das Programm iTunes installiert habe.

Bitte hleft mir weiter...

Um welches Mainboard handelt es sich? Damit ich endlich das richtige Forum finde.
Hoffentlich ist ein AMD oder Intelprozessor verbaut.

ein AMD Mainboard ist es

(danke fürs verschieben)

@Gonzo71 das hilft bestimmt nicht, weil die Webcam Software hab ich noch gar ned installiert, wenn ich diese aber installieren möchte und den Pfad der Treiber angebe, sagt er einfach das die installation nicht möglich war. Aber genau so eine (von der webcam) hab ich erst an einem Laptop durchgeführt wo sie auch wunderbar ging.

Zurück
Oben