USB gekoppelt

DrSaddyFM

Newbie
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Eine Frage zum Thema USB ( Anzeige )

Ich habe noch einen älteren PC mit Win XP
Dazu meine Frage.

Beim Entkoppeln eines USB Gerätes ( z.B. Ext. HD ) bekomme ich ja keine Direkte Rückmeldung ob das Gerät nun entkoppelt ist ( ich es "sicher entfernt" habe ) oder ob ich es noch nicht entfernt habe ( entkoppelt habe )

Das Symbol kennt ja jeder .....
Gibt es da ne Möglichkeit einer Anzeige als Systemtryicon die mir sagen kann ( ohne mit der Maus wählen zu müssen ) ob und welche Laufwerksbuchstaben / Geräte gekoppelt sind ???

Ihr werdet nun sagen "wer braucht so etwas ?" ich habe meine Gründe :freaky:

Danke schon einmal !
 

DrSaddyFM

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3
Commander,

willst Du dem Nutzer diesen Klick wirklich zumuten? Er könnte an Erschöpfung sterben...
Danke.
Aber auf deine Antwort kann ich auch verzichten.
Es scheint ja in jedem Forum mind. einen Clown zu geben. ( gibst du diesen hier ?? )
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich meine Gründe die du nicht verstehen musst ( und wahrscheinlich auch nicht verstehen wirst )
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.992
es gibt überall clowns, sei es als fragesteller oder beantworter...

unter xp, so wie ich mich entsinne, falls es sich um ein usb-laufwerk handelt, siehst du den laufwerksbuchstabe im gleichen fenster, wie die anderen laufwerke (festplatte, cd-laufwerk usw..) dort kannst du (xp ist schon länger her, deshalb bin ich mir nicht sicher), mit rechtsklick auch ein "auswerfen" erzwingen, ohne dass deine maus zu viele klicks machen muss ;)

kleiner tipp: forentrolle mit ignorieren belohnen... , nicht reagieren.
 

DrSaddyFM

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3
Ja .. all das ist mir bewusst.
Also wie ich das sehen kann und wie ich ein Gerät entkoppel.

Ich möchte aber so zusagen eine dauernde ( aber sehr kleine ) Info eingeblendet haben neben meiner Uhr.
Und das ist eben das Problem.
Es geht nicht darum das ich zu faul bin oder nicht weiß wie ich das sehen kann.
Es geht darum das diese Info immer eingeblendet sein soll.

z.B. so.
Alle bekannten Geräte werden als Laufwerksbuchstabe angezeigt ( die Größe etwa vom System USB Icon )
Dort habe ich dann z.B. ein "K" und / oder "N" stehen die je nach gekoppelt oder eben nicht einen Roten oder grünen Hintergrund haben.

So etwas in der Art ... also ein Blick nach rechts unten und ich kann sofort erkennen was los ist.
 
Top