USB-Gerät freezed PC

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2
#1
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein USB Kondensator Mikrofon von Auna gekauft. Das Auna Mic-900(WH). Ich habe es in den PC eingesteckt. Es wird aber jedoch nicht erkannt. Es kommt keine Anzeige und im Geräte-Manager ist nichts zu erkennen. Ein USB-Erkennungssound ist auch nicht zu hören. Wenn ich das Mikrofon eingesteckt habe und Versuche den PC zu booten frezzed dieser im BIOS-Screen, also da wo das Logo zu sehen ist und man Entf drücken soll um ins BIOS zu kommen. Wenn ich das Mikrofon nach irrelevanter Zeit ausstecke funktioniert alles normal, sobald ich es daraufhin wieder einstecken ist wieder Eiszeit. Jetzt meine Frage: Was soll ich tun, ich würde das Mikrofon gerne nutzen können.

Hier noch die Specs:
ASUS M5A78L‑M/USB3 ‑ Motherboard
AMD FX 8350 - CPU
8GB 2333mhz DDR3 RAM
AMD RX580 8GB -Grafikkarte (ich weiß overkill)
Cougar 450W PSU (mir ist bewusst, dass diese eigentlich zu wenig Watt hat, doch normalerweise läuft der PC ohne Probleme)
Windows 10 64bit

Ich bedanke mich jetzt schon für hoffentlich hilfreiche Antworten
 

Ltcrusher

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.065
#2
Betrifft das jeden USB Port? Ich würde zumindest mal andere Ports ausprobieren.

Was deine Konfiguration angeht, wieso sollte die Grafikkarte "overkill" sein und ein 450 Watt Cougar ist mal nicht so schlecht, wie du es dir vielleicht selber einredest. Als Problemfall sehe ich eher das Asus Board in Verbindung mit dem FX-8350.
 

Zmall

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2
#3
Ja das mit dem Mikrofon betrifft jeden USB-Port, jedoch kann ich andere Geräte nutzen wie zum Beispiel einen USB-Stick oder ähnliches.

Das bedeutet dass?
 
Top