USB Geräte bringen PC zum hängen

Bahamas7

Cadet 4th Year
Hi
Sobald ich an meinen PC (Windows7) meine Maus anschließe spinnt die Maus total. Sie geht als richtig dann manchmal klickt sie nicht dahin wo sie soll sondern auf den Desktop bzw. mein Programm z.b. mozilla ist dann nicht mehr ausgewählt. Dann kann ich den PC weiterhin mit der Tastatur steuern aber das nervt extremst. Das ist erst so seitdem ich vor ein paar Tagen meine Bose Boxen per Usb mal wieder benutzt habe da meine anderen gerade nicht funktionieren. Habe auch andere Maus ausprobiert. Spinnt genauso rum.
Manchmal fährt er auch nicht hoch dann muss ich vorher Tastatur und Maus rausziehen.

Woran liegt das und was kann ich machen.
Danke schonmal im voraus
MfG Bahamas

Nein, er meinte was für Hardware du im Detail hast. Speziell das Netzteil wäre auch interessant. Und bitte nicht nur "500 Watt!" sondern möglichst Hersteller und Modell.

Und zieh mal die USB-Boxen ab.

Netzteil: Tagan BZ series 600 watt steht drauf
Cpu amd phenom II x6 3.2 ghz
Gtx 460
12gb ddr3
Boxen sind ab

Hast du die USB~Controller im abgesicherten Modus einmal deinstalliert und den Rechner nochmals neugestartet?

ging das vorher, oder hast du irgendwas am pc geändert (neue hardware, software, tools, optimier-mist)?

Nein hab gar nix geändert hab nur die boxen benutzt.
Hab gestern extra pc formatiert da das bisher immer geholfen hat
Gestern abend gings dann grad eben wsieder nichtmehr..

und ohne boxen gehts auch nicht besser?
dann vermute ich ein defekt des usb-controllers, da du ja neu formatiert und windows neu und ohne treibermüll neu installiert wurde...

Zurück
Oben