USB-Geräte klappen manchmal nicht.

Synfix0102

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
12
Guten Tag, seit längerem habe ich ein Problem, manchmal klappt meine Maus nicht, ich kann den Zeiger nicht mehr bewegen, die Maus leuchtet dabei aber noch. Es passiert nicht regelmäßig, manchmal passiert nichts an einem Tag und manchmal ist es unmöglich irgentwas zu tun da es zu oft passiert. Was mich auch wundert ist, dass meine USB-Geräte manchmal garnicht mehr klappen, ich höre kurz davor ein lautes Knistern/Rauschen und alle meine Geräte klappen nicht mehr. (Maus, Tastatur, Headset) Leuchten tuhen sie aber immernoch dabei.
Es passiert urplötzlich, ich habe nichts in meinem Pc verändert oder war auf schädlichen Websites. Runtergeladen habe ich mir auch nur Dinge aus Steam und anderen Programmen.

Ich bedanken mich im vorraus.
MfG Synfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch Mal den Treiber des USB Host neu installieren.

Das die Geräte noch leuchten, dass ist normal. Was hier verloren geht ist die Datenverbindung zum Host. Die Spannungsversorgung ist davon jedoch unabhängig möglich.
 
Zurück
Oben