USB-Geräte nach und nach weniger bis gar keine erkannt

alpi42

Ensign
Sers Forumler, hab ein sehr komisches Problem. Gestern wollte ich mein Handy am PC anschließen und er wurde nicht erkannt aber Strom hat er bekommen. Heute wurde meine eine Webcam nicht erkannt aber die zweite, diese wurde dann aber nach 15min Arbeiten auch wieder nicht erkannt. Maus,Tastatur,Wlan Stick laufen. Hab es über USB 3.0 und 2.0 versucht.
Ein Bios flash gemacht und mal mit dem USB HUB über meinen Monitor versucht und auch die Ports an der Front, die am MB angesteckt sind. Vor ein paar Tagen ging alles super aber es kam mal eine Meldund in der Stand das ich wohl ein USB 1.0 Port benutzen würde und der 2.0 schneller sei.. Kann Win nicht neu installieren bin nämlich gerade was am schreiben :(. Hab auch den USB 3.0 Controller neu installiert ohne Erfolg :(. Jemand eine Idee???

hatte ein ähnliches Problem da war die 5V Stromversorgung vom NT zusammengebrochen/defekt

mit einem neuen NT ging es wieder

was hast du für ein MB und NT?

Oh Sorry vergessen hin zuschreiben:
Asus M5A97 evo r2.0
EVGA 500B

ja leider bei den billig NTs ist die 5V Schiene meist grottig
schaue mal im Bios bei der Überwachung was die 5V Schiene anzeigt

Glaube ich eher weniger. Da ich mit Camen mal gezockt habe (7870, fx 8320, bf4) hmm oder denkst es ist jz aufeinmal kaputt?

Nur mal um eine Sache auszuschliessen...

Deinstalliere mal die ganzen USB Sachen im Gerätemanager ...dann Neustart und ggf nach geänderter Hardware suchen ...und stöpsel dann mal an

Zuletzt bearbeitet:
na die verbaute Technik ist lt. Test der typische Billig Mist
auch wenn es von HEC zusammengebaut wird

@Säländ Offsäfri
Erledigt, kein Erfolg

Neue Erkenntnis: Mein Joystick funktioniert nur die 3Geräte nicht

Mach mal einen externen Virenscan, denn ein Freund von mir hatte es nähmlich mal geschafft, dass sein DVD-Laufwerk sich nicht mehr öffnen ließ für irgendwie nen Monat, habe dann vorgeschlagen nen Virenscan laufen zu lassen.. Alleine 15 Trojaner gefunden! :freak: Nach Entfernung ließ sich DvD-Laufwerk wieder öffnen.. Keine Ahnung warum n Trojaner dies machen sollte. :D

Und im extremfall kannst du auch dir die Rescuesystems von avg und antivir nehmen und auf cd brennen, sodass du extern, vor windowsstart einen Virentest machen kannst^^

Hab Win neu draufgeballert uuuuund es geht immernoch nicht..komischer weiße erkennt mein laptop die cam auch nicht, wie können denn beide aufeinmal kaputt gehen?:O

Zurück
Oben