USB-Geräte werden nicht erkannt/ funktionieren nicht

Knoppera

Newbie
Hallo zusammen

ich habe ein kleines, bzw Großes Problem mit meinem PC

Also ich hatte aufgrund von vermüllung des PC's Windows 7 64 Bit neu auf meinen PC gemacht, also platte formatiert und Win7 neu drauf
hat alles funktioniert soweit
dann hab ich alle treiber, also motherboard, graka, lan und Sound installiert.

das Problem liegt darin, das die USB-Geräte nicht funktionieren.
also Maus und tastatur, Externe Platte ect funktonieren.
dann hab ich ein Gamepad und eine Logitech Webcam angeschlossen.
BEIDE Geräte funktionieren nicht.

Bei der Webcam zb kommt nur Windows Update wird durchsucht und ein ca 10 minütiger suchvorgang wird ausgeführt.
Dann kommt "fehlgeschlagen"
im Geräte-manager steht folgendes:

"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

so, jetzt weiß ich nich was ich machen kann.
komischerweise kommen beu verschiedenen geräten auch immer verschiedene meldungen

PS: Treiber für die Webcam habe ich von der CD auch installiert, bringt nur nix wenn das gerät gar nicht erkannt wird.. :/

gibt es irgendwelche Universal-USB-Treiber ?
oder könnt ihr mir sagen, was ich probieren kann ?
oder ist eventuell etzwas defekt ?

hier noch mein System:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Intel Core i5 750 @ 2,67 GhZ
4 GB Ram
Palit GTS 250 512 MB
BeQuiet Netzteil (glaube 500 Watt)

in Hoffnung, André

EDIT: hier die Webcam: http://www.logitech.com/en-us/webcam-communications/webcams/devices/7076

Zuletzt bearbeitet:
Knoppera schrieb:
Bei der Webcam zb kommt nur Windows Update wird durchsucht und ein ca 10 minütiger suchvorgang wird ausgeführt.
Dann kommt "fehlgeschlagen"
im Geräte-manager steht folgendes:

"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Sie werden ja erkannt, es fehlen nur die Treiber, die anscheinend nicht über Windows Update verfügbar sind. Mache es wie werkam sagt und lade die Treiber für Gamepad und Webcam herunter, installiere und schließe dann die Geräte an bzw. nach Aufforderung. Dann sollten sie auch im Gerätemanager auftauchen.

hey
nun, also, ich habe gestern windows mal im Abgesicherten Modus gestartet, dort wurde die Cam installiert und jetzt klappt sie :D

Zurück
Oben