Usb Geräte werden nicht erkannt

Eselbock

Cadet 3rd Year
Moin,

ich versuche gerade von Win 10 aus Win 7 wieder zu installieren. Jedes Mal beim Hochfahren gibt es eine Phase in der meine Usb-Geräte (Maus, Tastatur und Headset) für 1-2 Sekunden anscheinend keinen Strom mehr haben, merk ich daran, dass die LEDs nicht leuchten. Nach den 1-2 Sekunden leuchten meine Tastatur und Maus dann wieder.

Das Problem ist, dass wenn ich von der Windows 7 CD aus boote genau dann wenn die Dateien von der CD geladen wurden, der Strom von den USB-Geräten weg ist -> Maus und Tastatur nicht mehr reagieren und ich somit nichts mehr anklicken kann.

Kann ich irgendwie einstellen, dass meine Geräte dauerhaft mit Strom versorgt werden beim Hochfahren?

Gruß
Eselbock

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB

Mouse: Logitech G502
Keyboard: Corsair Gaming K95 RGB Cherry MX Red
Headset: Sennheiser PC363D

Du musst USB3.0-Treiber in die Win7-DVD einbinden. Auch die vermeintlichen USB2.0-Ports der aktuellen Chipsätze werden von Win7 sonst nicht erkannt.

jetzt läuft es, im laden wo ich mir den pc hab zusammenstellen lassen hatte ich denen schonmal gesagt, dass meine usb geräte nach dem start nicht reagieren.

Die kollegen haben im bios CPU Core Ratio von Snyc all Cores auf auto gestellt, XHCI Hand-off aktiviert und den Asmedia USB 3.1 battery charging support aktiviert. Das konnte ich in den letzten Änderungen im Bios sehen.

Ich habe jetzt einfach die ersten zwei Sachen wieder geändert und jetzt läufts.

Gruß
Eselbock

Zurück
Oben