USB-Geräte werden nicht erkannt!

RobRoy1304

Cadet 2nd Year
CPU: Athlon-XP 2600
Mainboard: Elitegroup N2U400-A Rev.1.0
Ram: 512 MB

Hallo CB-Gemeinde,

es ist zum verzeifeln...
Ich habe den PC eines Bekannten bei mir, der hat das Problem das er seinen neuen
USB-Drucker nicht installiert bekommt.
Kein Ding dacht ich mir, da ich mich ein wenig mit Windows auskenne, ist das in 5 Minuten
erledigt, doch weit gefehlt.

Es besteht das Problem das sämtliche USB-Geräte (Stick,Maus,Drucker,Tastatur) unter
Windows XP nicht automatisch erkannt werden, wohlgemerkt SP3 ist installiert, sondern
das das Fenster erscheint wo man den Treiber angeben soll. Selbst bei einer so lächer-
lichen Sache wie einer einfachen USB-Maus.

Ich habe das neueste Bios geflasht(1.0E bei Rev.1.0), alle Treiber neu installiert, doch
das Problem besteht immer noch.

Unter Linux(Knoppix Live-DVD 5.3) funktioniert alle USB-Hardware, also es ist nix defekt.

Nun habe ich keinen Plan woran das liegt, und was ich noch machen könnte,
hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
Danke im vorraus.

Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: USB-Geräte werden nicht erkannt!!!

hast du mal im bios geschaut,ob alle USB ports eingeschaltet sind ? also auf enabled steht .

Hi,
der PC meines Vaters hat exakt das gleiche Problem.

Plug & Play ist nicht möglich.

Das sind keine USB-Programme installiert.

Alle USB-Ports funktionieren, aber eben erst nach der Installation.

Seltsam....

mfg
Kai

Danke erstmal für die Antworten...

Also die USB sind alle ''enable'', unter Linux funzen sie ja alle. Ein Programm
Namens ''Libusb'' ist unter system->systemsteuerung->software nicht zu finden.

Aber es gibt ein Programm Namens ''TA 33 USB'', der Bekannte meinte das
dieses Programm mit seinem ISDN-DSL-Modem zusammenhängt.

Soll ich das mal rauswerfen?

LG

Ja aber ich kann die Drucker-Software installieren wie ich will, der Drucker
kann keine Verbindung zum PC herstellen.

Im Installationsprogramm kommt nachher der Punkt wo der Drucker die Verbindung zum
PC herstellen möchte, also automatisch das passente Interface sucht, da sucht er sich tod.

Ich habe vergessen zu erwähnen das der Drucker ein Multigerät ist(Scanner/Drucker).

Auch der Versuch unter dem Hardware-Manager den Treiber manuell zu installieren
schlägt fehl, auf der CD ist zwar eine ini-Datei, aber wenn ich das auswähle installiert
er nur ein Bildverarbeitungsgerät, also den Scanner. Der funktioniert dann auch tadellos,
aber der Drucker nicht. Auch unter System->systemsteuerung->drucker/faxgeräte kann
ich kein neues Gerät hinzufügen, weil ich bei der Auswahl des Interfaces nur
LPT 1 2 3,COM 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 wählen kann, aber kein usb.

Es ist zum heulen...

Die Deinstallation des Programms ''TA 33 USB'' hat leider nichts gebraucht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Ein USB Drucker wird nicht angeschlossen und der Treiber installiert, sondern der Treiber wird installiert, Rechner neu starten und dann den Drucker anschliessen oder das Installmenü verlangt das der Drucker angeschlossen und eingeschaltet werden soll. Geh mal im abgesicherten Modus in den Gerätemanager und deinstalliere alles was mit USB zu tun hat, starte den Rechner neu, dann evtl die Chipsatztreiber noch aktualisieren und versuch es nochmal. Da hat wohl die ISDN Anlage bei der Installation (TA 33) einen Treiber installiert der nicht für XP/Vista tauglich ist.

Kann Dir mal ein Programm um die Fehlerbehebung für USB zu machen zusenden, hochladen ist nicht möglich, nur per PM.

da der treiber "TA 33 USB" iwas mit telefonanlage sein könnte, würde ich da vorsichtig sein!

hast du das SP3 von Windows schon drauf gehabt? oder hast du das erst nach installiert nachdem die probleme aufgetreten sind?

ansonsten einfach mal das SP3 deinstallieren und nochmals installieren.

mfg

DeTeWe TA33 USB ISDN-Terminaladapter mit USB-Schnittstelle hat eine eingebaute ISDN Karte um mit dem PC über ISDN ins Internet zu gehen und Anschluss für 2 vorhandene analoge Endgeräte und einem zusätzlichen Fax, Anrufbeantworter oder Modem (parallelgeschaltet zum zweiten Endgerät).
Der Einsatz der Software 1.50 im TA 33 USB, der einen höheren Stand hat (z.B. 1.64), führt zu Fehlfunktionen. So steht es auf jeden Fall auf der HP vom Hersteller.

Danke für eure Tipps, aber ich habe gestern Windoes neu installiert
und siehe da, nun funzt auch alles.

LG Rob

Zurück
Oben