RobRoy1304
Cadet 2nd Year
CPU: Athlon-XP 2600
Mainboard: Elitegroup N2U400-A Rev.1.0
Ram: 512 MB
Hallo CB-Gemeinde,
es ist zum verzeifeln...
Ich habe den PC eines Bekannten bei mir, der hat das Problem das er seinen neuen
USB-Drucker nicht installiert bekommt.
Kein Ding dacht ich mir, da ich mich ein wenig mit Windows auskenne, ist das in 5 Minuten
erledigt, doch weit gefehlt.
Es besteht das Problem das sämtliche USB-Geräte (Stick,Maus,Drucker,Tastatur) unter
Windows XP nicht automatisch erkannt werden, wohlgemerkt SP3 ist installiert, sondern
das das Fenster erscheint wo man den Treiber angeben soll. Selbst bei einer so lächer-
lichen Sache wie einer einfachen USB-Maus.
Ich habe das neueste Bios geflasht(1.0E bei Rev.1.0), alle Treiber neu installiert, doch
das Problem besteht immer noch.
Unter Linux(Knoppix Live-DVD 5.3) funktioniert alle USB-Hardware, also es ist nix defekt.
Nun habe ich keinen Plan woran das liegt, und was ich noch machen könnte,
hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
Danke im vorraus.
Rob
Mainboard: Elitegroup N2U400-A Rev.1.0
Ram: 512 MB
Hallo CB-Gemeinde,
es ist zum verzeifeln...
Ich habe den PC eines Bekannten bei mir, der hat das Problem das er seinen neuen
USB-Drucker nicht installiert bekommt.
Kein Ding dacht ich mir, da ich mich ein wenig mit Windows auskenne, ist das in 5 Minuten
erledigt, doch weit gefehlt.
Es besteht das Problem das sämtliche USB-Geräte (Stick,Maus,Drucker,Tastatur) unter
Windows XP nicht automatisch erkannt werden, wohlgemerkt SP3 ist installiert, sondern
das das Fenster erscheint wo man den Treiber angeben soll. Selbst bei einer so lächer-
lichen Sache wie einer einfachen USB-Maus.
Ich habe das neueste Bios geflasht(1.0E bei Rev.1.0), alle Treiber neu installiert, doch
das Problem besteht immer noch.
Unter Linux(Knoppix Live-DVD 5.3) funktioniert alle USB-Hardware, also es ist nix defekt.
Nun habe ich keinen Plan woran das liegt, und was ich noch machen könnte,
hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
Danke im vorraus.
Rob
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)